Frage von Gatnaff, 28

Sinken meine Prozentsatz, wenn ich als fahrzeugführer und mein Freund als fahrzeughalter eingetragen ist?

Expertenantwort
von DEVK, Business Partner, 28

Guten Morgen Gatnaff,

hier können wir siola55 nur zustimmen. Es sammelt immer nur der Versicherungsnehmer schadenfreie Jahre.

Grüße, Ines vom DEVK-Team

Antwort
von schleudermaxe, 17

... das wäre zu schön, wenn jeder Fahrer und jeder Halter so gesponsert werden könnte. Der SF Rabatt ist personen- bzw. firmengebunden und ob und in welcher Höhe es dort %-e gibt, ergibt sich aus den Vereinbarungen. Frage also einfach den VN.

Antwort
von Alexander Schwarz, 19

Wenn das Kalenderjahr schadenfrei gefahren wurde, dann sinken in dem Vertrag auch die Prozentsätze ( je nach Einstufung in den Verbraucherinformationen ). Wichtig, Pkw mindestens 181 Tage zugelassen gewesen.

Antwort
von siola55, 22

Weder noch, sondern nur beim Versicherungsnehmer werden schadenfreie Jahre angerechnet!

Gruß siola55

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten