Frage von dasistsparta5, 149

Singt Justing Bieber grammatikalisch falsch?

Er sagt: "My mama don't like you and she likes everyone"

heißt es nicht "doesn't like you"?

Antwort
von Lenallll, 107

Kann sein aber es gibt ja verschiedene englisch Arten also amerikanisches englisch oder britisches englisch und die haben auch manchmal verschiedene grammatik. Ich weiß nicht wo jb herkommt aber kann ja sein dass es wo der herkommt so gesagt wird

Kommentar von adabei ,

Falsch ist das auch in amerikanischem Englisch. Justin Bieber benutzt hier einfach "Ghettosprache". Das findest du in diesem Genre und v.a. auch bei Rappern häufig.

Antwort
von experience56, 100

Songtexte sind nicht unbedingt für ihre korrekte Grammatik bekannt...Umgangssprachlich sieht im Englischen/Amerikanischen einiges anders aus, genau wie im Deutschen auch

Antwort
von NEOXIRTAM, 98

Eig. Schon aber die meistens singen so das es sich gut anhört und ned das es gramatikalisch richtig ist

Antwort
von Kickflip99, 82

Das ist ganz normale amerikanische Umgangssprache. In der Klausur wäre es falsch, im Songtext nicht.

Kommentar von Kickflip99 ,

Wer hier down gevoted hat, fährt vielleicht mal in die USA und unterhält sich ein paar Minuten mit den Leuten. Umgangssprache ist die Sprache, die gesprochen wird.

Kommentar von adabei ,

Es ist allerdings sicher nicht die "Umgangssprache" gebildeter Amerikaner, daher nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen.

Antwort
von bob1863, 58

ja, es ist grammatikalisch falsch.

Antwort
von ReckerM108, 78

Wenn du die schon so nehmen scheide rein haust dann ist es doch egal .. :D

Kommentar von ReckerM108 ,

so eine sche iße* immer diese autokorrektur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community