Frage von tarreh7799, 60

Wie kann ich meine Singstimme verbessern?

Hallo Leute ich möchte gerne meine Singstimme verbessern (höhere Töne Treffen, klarer klingen,...) kennt ihr irgendwelche Tipps wie ich das schaffe? Für Gesangsunterricht habe ich im moment leider wenig zeit.

Danke schon mal im Voraus! lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXFlyFoxXx, 34

Ich würde erst einer Freundin oder Einem engen Freund einmal vorsingen,und wenn du dich nicht traust,machst du's eifach vor deinen Eltern!Die können dir dann sagen was du falsch machst,dann kannst du dich auch verbessern.

Gruss Dein FlyFox 

Antwort
von Dreadrasur, 39

Was denn nun; klarer oder rauer klingen?

Ohne zu wissen, wie du singst, gibt es nichts, was man dir empfehlen könnte. Und beim Singen gilt wohl mehr als bei den meisten anderen Dingen, dass man einen Lehrer zum Lernen braucht. Ohne wirst du nicht feststellen können, was du falsch oder richtig machst.

Kommentar von tarreh7799 ,

mit klarer meine ich, dass meine stimme nicht bei längeren Tönen stockt.