gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Singstar Mikrofone empfangen komische Geräusche??

gefragt von Sarah998Sarah998 am 01.11.2009 um 17:24 Uhr

Hallo ich hab gerade SIngstar gespielt und hör aufeinmal komische geräusche die sich wie ein Radio sender anhören. Als ich die mikros dann von meiner ps3 abgemacht habe ging es wieder weg. P.S. Die Mikros sind nicht kabelos... thx im voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

playstation x 1.334 mikrofon x 307 singstar x 162

princessa130
beantwortet von princessa130 am 1. November 2009 17:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also die Mikros haben keine Geräusche empfangen das war entweder von draußen oder sooo oder von jemanden bei euch der radio gehört hat. Mikros können keine Radisender empfangen. Und es ist doch klar das wenn du sie abgemacht hast das man das dann nicht mehr hört wenn es daraus KÄME!!

anonym
beantwortet von beebeetree am 1. November 2009 22:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Starke Radiosender können sehr wohl über Kabel, die schlecht abgeschirmt sind auf einen Verstärker gelangen.Jeder Vorverstärker wirkt auch als Gleichrichter (Demodulator)und Mikrofonkabel können wie Schwingkreise wirken und somit starke Radiosender gerade im Mittelwellen und Langwellenbereich "empfangen". Abhilfe schaffen kürzere und besser und vor allen Dingen RICHTIG abgeschirmte Mikrofonkabel. Auch ein sog. Ferritmantel hinter dem Anschlussstecker am Verstärkereingang kann helfen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.