Hallo ich hab gerade SIngstar gespielt und hör aufeinmal komische geräusche die sich wie ein Radio sender anhören. Als ich die mikros dann von meiner ps3 abgemacht habe ging es wieder weg. P.S. Die Mikros sind nicht kabelos... thx im voraus

Also die Mikros haben keine Geräusche empfangen das war entweder von draußen oder sooo oder von jemanden bei euch der radio gehört hat. Mikros können keine Radisender empfangen. Und es ist doch klar das wenn du sie abgemacht hast das man das dann nicht mehr hört wenn es daraus KÄME!!
Starke Radiosender können sehr wohl über Kabel, die schlecht abgeschirmt sind auf einen Verstärker gelangen.Jeder Vorverstärker wirkt auch als Gleichrichter (Demodulator)und Mikrofonkabel können wie Schwingkreise wirken und somit starke Radiosender gerade im Mittelwellen und Langwellenbereich "empfangen". Abhilfe schaffen kürzere und besser und vor allen Dingen RICHTIG abgeschirmte Mikrofonkabel. Auch ein sog. Ferritmantel hinter dem Anschlussstecker am Verstärkereingang kann helfen.