Kocht ihr oder geht ihr essen? Was ist die geeignetste kombination? Tipps für schnelle Gerichte?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auch für eine Person macht es Spass zu kochen
glaub das trifft es am besten ;) Also ich selber koche nur selten. Das liegt auch daran, dass ein selbstgekochtes Essen für eine Perosn schnell mal 5€ kostet, während meine Pizza 75cent kostet. Wenn cih selbstgekochtes esse, dann in den meisten Fällen bei meinem Nachbar oder bei meinen Schwägerinnen, bzw. muddan ;)
PS: in erster Linie ist es eine Kostenfrage.

Hab momentan auch nen ein Personenhaushalt. Ich koche trotzdem nach möglichkeit, wenn auch nicht so aufwendig wie für mich allein. Oder ich lade Freunde zum Essen ein, die auch allein sind.
Elster79 am 27. Februar 2008 11:07 ach quatsch, nich so aufwendig, als mit Alleman.

Ich bin zwar kein Single, könnte mir aber vorstellen, dass es auch für Singles auf die Dauer recht teuer wird, immer essen zu gehen!
mein Reden ;) Selbst das selber kochen geht schon auf´s Portmonaie

Ich führe zwar keinen Singlehaushalt aber bin ab und zu mal Strohwittwe, weil mein Freund zwischendurch einige Wochen im Ausland arbeitet... Dann koche ich mir ab und zu mal etwas leichtes, wie Kochfisch oder Kartoffelsuppe... aber es gibt auch mal einfach nur Salat, belegte Brote oder Pizza... Je nachdem, auf was ich appetit habe... aber nur kochen würde ich nicht... dazu wär ich zu faul... ;oD
Suppe zählt für mcih nicht zu kochen^^. Das ist ja nur´n bissi gedöns in nen Topf, erhitzen und fertig. Kochen ist sowas wie Rinderbraten oder so. Suppe definitiv nur, wenn es mit arbeit verbunden ist ;)
Kannst du mir mal das Rezept deiner Suppe geben? Ich nehme mal an, das lautet Tüte auf, in Wasser rein, heißmachen. Ich glaube aber nicht, dass das hier mit Kochen gemeint ist. Dann ist Kaffee kochen bestimmt aufwändiger, und das ist hier, glaub ich, auch nicht gemeint.
KleineFrage am 27. Februar 2008 13:36 Nein, wenn ich Tütensuppe meinen würde, würde ich das schreiben... :o)
Meine Kartoffelsuppe: Zwiebel klein schneiden, scharf anbraten und beiseite stellen; Wiener anbraten und ebenfalls beiseite stellen. Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Gut abwaschen und in Wasser weich kochen. Kartoffeln nicht abgießen sondern im Wasser klein stampfen, die Zwiebeln und Wiener reingeben und nach geschmack mit Brühpulver und Salz würzen. Nochmals gut aufkochen und zum Abschluß frische, kleingehackte Petersilie dazugeben...
Ich denke, dass es trotz des einfachen Rezeptes eine vernünftige Mahlzeit ist...
Sorry, aber wenn ich morgens um 6:30 Uhr zur Arbeit gehe und Abends um 17:30 Uhr nach Hause komme, werde ich kaum einen Braten machen... Wer sonst nichts weiter zu tun hat, kann das ja gerne machen aber dafür ist mir die Zeit zu schade... Das mache ich dann lieber am Wochenende, wenn mein Freund da ist und es sich auch lohnt.
Für mich zählt alles unter kochen, dass nicht mit "Tüte-auf" zu tun hat... Egal ob "nur" Kartoffelsuppe oder "Perfektes Dinner"...

als ich noch Single war habe ich gerne für mich gekocht und so sah ich auch aus ;-)

Grundsätzlich koche ich sogar sehr gerne, aber da muss ich dann schon auf etwas besonderes Appetit haben. Bin ohnehin nicht der regelmäßige Esser wegen Schichtdienst.
besser nur für 1 als wie für 2
ich bin zwar kein single, aber wohne alleine. ich koche fast jeden abend, egal, ob mein freund bei mir ist oder nicht, denn eine kleinigkeit ist schnell gemacht, ist günstiger, aber vor allem gesünder und leckerer als irgendwas gekauftes. essen gehen ist bei mir was ganz besonderes. auch wenn man alleine lebt, sollte man sich selber was leckeres gönnen und das bekommt man wohl besser zuhause als in irgendeiner pizzabude. und fertiggerichte sind total ungesund!!

Ich bin Single und koche viel selber.
Meist läuft das aber so hinaus dass es mehr wird als eine Person verdrücken kann.(hat schon mal einer versucht einen Schweinebraten für eine Person zu machen? ;-P) Dazu habe ich einen Gefrierschrank und frier den Rest Portionsweise ein.
Dosenkost oder so gibt es bei mir sehr selten.

Als ich noch Single war, hab ich für mehrere Tage gekocht und eingefroren oder am nächsten Tag aufgewärmt.
Oder ich habe Freunde eingeladen oder mit anderen Singles gekocht.
Meistens habe ich für mich gekocht, doch manchmal muss man auch mal raus und in Gesellschaft essen. Bis heute, obwohl ich kein Single mehr bin, gibt es einen festen Termin in der Woche wo ich mit meinen Freunden esse gehe.

Für mich allein hab ich so gut wie nie gekocht.
Ich koche für mich allein genau so wie für mehrere. Die Mengen kann man auch so bemessen das nix weg geworfen werden muß. Bei größeren Packungen o.ä. koch ich eben für zwei Tage und gefrier den Rest Portionsweise ein. Auch als Single muß man nicht aus der Dose leben. :-)

werde bekocht