Frage von aprilseventh, 58

single.exe will sich installieren?

Hallo bei mir hat mein PC netterweise gefragt, ob ich die Single.exe ausgeführt werden soll. Ich hab das mal abgebrochen. Jetzt frage ich mich, was in aller Gottes Namen das für eine Exe datei ist und wo ich die herkommt? Hab schon gegoogelt, allerdings recht erfolglos. Ich bitte um angemessenen Rat. Antivirus hab ich schon drüber laufen lassen. Hab natürlich eine gute Kaufversion und eine Firewall und mache auch keine illegalen Downloads oder so. Danke Leute!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nightythehawk, 39

Hast du in letzterzeit Irgendwelche unbekannten E-Mails mit Anhang geöffnet?

Geh auf den Arbeitsplatz und geb oben rechts in dem Suchfenster single.exe ein danach teile uns mit in welchem Verzeichnis diese Datei liegt.

Hast du irgendetwas installiert?

Kommentar von aprilseventh ,

Ich hab meine Grafikkartentreiber geupdated, aber das war schon gestern.

Nur:  D:\Settlers 3 Ultimate

Kommentar von Nightythehawk ,

Dann such bitte die Datei wie beschrieben und nenne den Speicherort.

Kommentar von aprilseventh ,

Das Einzige was gefunden wird ist: D:\Settlers 3 Ulimate


Da ist eine Anwendung die Single heißt. 

Kommentar von Nightythehawk ,

Laut Internet gehört diese exe zu Siedler 2 dazu. Erklär bitte nochmal genau wie dieses Fenster aussah. Hast du das Spiel starten wollen und dann ist eine Meldung erschienen?

PS: Du hast aber kein No-CD Crack verwendet oder? Sei ehrlich.

Antwort
von hallo999999, 20

Das wird keine Treiberdatei sein. Das wird eine Datei sein, die von einer Werbung automatisch Runtergeladen wurde und ich würde diese nicht öffnen sondern schnellstmöglich entfernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten