Panikgirl am 13.06.2009 um 0:47 Uhr
Fast jeder Dritte oder Vierte war sicherlich schon mal - und wenn nur aus Neugierde - mal in einer solchen drin. Ich auch und ich stehe auch dazu;-) - Nun - meine Frage ist - wie ist es eigentlich möglich, dass man sich tatsächlich unheimlich in einen Menschen verlieben kann, den man bisher nur von einem Photo kennt, von seiner Schreibweise - ja, und durchs Telefonieren? Ist das nicht sogar irgendwie erschreckend? Und dann trifft man auf die Person, mit der man wochenlang schrieb und quatschte und dann sieht man den Menschen vor sich sitzen und aufeinmal ist da nichts mehr? Ist man deshalb oberflächlich - oder spielt uns bei solchen Begebenheiten - unser Gehirn einen Streich? Wäre mal interessant zu lesen, wie Ihr über diese Sache denkt - ja, und vielleicht auch, ob Ihr Ähnliches mal erlebt habt....................
Lieben Gruss
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du hast Recht: Das Gehirn spielt einen Streich. Es projeziert Wünsche und Vorstellungen in das unbekannte Gegenüber. Das kann dann am Ende hinhauen oder eben nicht.
Nicht den Mut verlieren! Und schön aufpassen - es gibt ne Menge Idioten da draußen.

Vielleicht hat man sich in eine Vorstellung verliebt - sich seinen eigenen Traum gebacken. Und die Realität sieht anders aus.
Ausserdem spielen noch andere Faktoren eine Rolle: kannst du diesen Menschen "gut riechen"? - Genetik. Das kannst du nunmal erst überprüfen, wenn du ihm 1:1 gegenüberstehst
Panikgirl am 13. Juni 2009 00:52 Das wird es wohl sein!

Es gibt ja auch noch ein Äthernet. Viele haben ihren Traumparnter im Internet kennengelernt.
Panikgirl am 13. Juni 2009 00:50 sorry;-) Wofür steht das Ä???
MeisterPaul am 13. Juni 2009 00:53
MeisterPaul am 13. Juni 2009 00:57 b) Äther, Raum und Zeit gelten als alldurchdringend, ewig und sind je eins.
Panikgirl am 13. Juni 2009 01:01 wow* Ich komme der Sache schon näher - interessante Seite...........werde ich mir die Tage im muntereren Zustand gewiss mal intensiv durchlesen - DANKESCHÖN
Ich war auch schon neugierig und hab geschaut,ob jemand da ist den ich kenne.Aber verlieben,kann ich nicht verstehen

der wunsch ist wohl mal wieder der vater des gedankens. Man projeziert seine wünsche sehnsüchte in den/die unbekannte bekannte und je mehr übereinstimmung es zu geben scheint, desto größer werden die gefühle. Mir ging das so an spielautomaten, je erfolgreicher es zu werden schien, desto mehr investierte ich um am ende doch frustriert nach hause zu gehen (ausnahmen bestätigen die regel)All the lonely people, where do they all come from...
Panikgirl am 13. Juni 2009 01:03 Netter Vergleich;-) und schöne Antwort!!!DH

diese Art sich kennenzulernen, wird wohl erst vom EGO bestimmt: es/er/sie soll sooo toll sein, dann, wenn man sich gegenüber sitzt, ist es halt Realität
Panikgirl am 13. Juni 2009 00:51 das kommt der Sache sehr nahe;-)
tja was willst du eigentlich?
wer sich von bildern oder gequatsche einliúllen läßt kann nicht viel erwarten oder was hast du für vorstellungen? jeder versucht sich doch bestens zu präsentieren
Panikgirl am 13. Juni 2009 00:57 Ich rede jetzt nicht vom dummen Gequatsche - vielmehr gibt es auch Gespräche, die über Gott und die Welt sind - wo man dann nach und nach mitunter Gemeinsamkeiten feststellt, die man einfach mag. Weisst Du - ich bin kleines Blage, was durch schöne Worte und Komplimente alleine - nur so dahinschmilzt. Ich habe auch nicht von Erwartungen gesprochen...........Du hast das alles einfach nicht verstanden - meine ganze Frage komplett falsch interpretiert - aber ist ja auch schon spät - was setze ich auch um fast 1 Uhr nachts so eine Frage ins Netz;-)
clauzito am 13. Juni 2009 01:58 keine panik, girl, ist doch ne interessante frage. Problematisch sind eben oft antworten von "klugen" theoretikern. Ich mochte übrigens nie das wort verlieben wg. dem ver - wie verlaufenvergessenverlassenverzweifelnverlieren usw. Weiterhin (oder gleich) good night
Oh ja - Idioten gibt es da Genügende und Fakes;-)
ich denke, dass es vielleicht auch ein bischen die angst ist wieder etwas fetses einzugehen oder man sich nicht an die vorstellung gewöhnen kann, jemanden aus dem netz zu "lieben". ich glaube das ist eine gewöhnungssache. geh mal auf http://www.single-boerse.de ich finde die seite super und dort sind auch sehr neztte männer registriert !!! :-)