Single zu Silvester. Was macht man alleine?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich bin an Silvester auch immer daheim, einfach weil ich das Feiern und so überhaupt nicht leiden kann. Ka wieso. Ich habe vor mit meiner jüngeren Schwester einen gemütlichen Mädelsabend zu machen und dabei ein Bollywood-Film anschauen. Ich finde man muss sich nicht bemitleiden lassen oder ka was. Man muss auch nicht immer bei allem mitmachen oder an allen Feiertagen mit feiern. Und wenn du trotzdem an Silvester unbedingt feiern möchtest schnapp dir dir nächst beste Freundin die auch Single ist und schleift euch durch die Straßen und geht was trinken. Iwas wird sich schon ergeben. Viel Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Studiere doch mal die Anzeigen in deiner Umgebung. In vielen Gaststätten werden an diesem Tagen Programm geboten. Das ist oft mit gutem Essen und/oder Tanz verbunden. Dabei sind auch Singleangebote. Doch vorher sollte man die Altersgruppe checken. (Nicht, dass es für Senioren gedacht ist.)

Du kannst auch selber was organisieren. Hänge mal einen Zettel aus. Schlage vor gemeinsam zu kochen und dann ins Kino zu gehen - oder was immer Spaß macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich nachvollziehen. Mir persönlich würde wahrscheinlich auch kaum etwas dieses Gefühl, was du beschreibst, nehmen. Wenn man Paare sieht, dramatisiert man Situationen leider gern. Vielleicht findest du doch jemanden, oder du besuchst ein Etablissement wie Kino, wo man leichter auf andere Gedanken kommt. Ansonsten komm gern vorbei... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selber kenn Weihnachten und Silvester nur als Single, von daher hab ich da kein so sonderlich großes Problem mit. Sind denn bei dir ALLE Freunde in einem "Pärchen Freundeskreis"? Kann ich mir schwer vorstellen. Hast doch sicherlich Freunde, die als Pärchen ganz angenehm sind, so ist es zumindest bei mir. Dann mach an Silvester einfach was mit denen , das ist am einfachsten. Wenn du wirklich nur ätzende Pärchen im Freundeskreis hast, dann kannst du ja immernoch feiern gehen - gibt doch ne Menge clubs/bars, die an silvester offen haben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als aller erstens nicht so viel Gewicht für die sache geben. Ich meine ich bin zwar in einer glücklichen Partnerschaft, aber Weihnachten ist nichts los, weil in der Familie von meinem Partner alles zum k0tzen ist und über Silvester muss ich Nachtschichten machen.
Aber wenn du nichts vor hast bzw keine Begleitung, dann geh doch so aus .. in die Stadt. ..wird eh megavoll überall sein und die kleinsten kneipen verlangen plötzlich eintrittgeld. Aber so kannst mit anderen menschen abspacken und sich überraschen lassen was passiert und wen man so kennenlernt... ausserdem ist es alles besser als daheim bemitleidet zu werden wie du beschrieben hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maaria187
13.12.2015, 20:31

ja hatte ich mir auch schon überlegt :)
Problem: ich wohne 30 km von der nächsten Stadt entfernt. An Silvester nüchtern bleiben weil man nach Hause fahren muss ist echt Sch**** :(

0
Kommentar von Mila123456
13.12.2015, 20:38

dann geld fürn taxi sparen. ist zwar ne kunst eins abzukriegen.aber gegen morgen wird es schon. wo wohnst du? ..also welche Großstadt ist in der nähe? ps. wie alt bist du?

0
Kommentar von Mila123456
13.12.2015, 20:49

ach was.. festpreis aushandeln. ok. wie schaut es aus mit bekannten in deinem alter?.. frühere klassenkamerafen die iwo weggehen und dich mitnehmen oder party daheim?

0

Ab in den Süden! Die Kanaren sind toll zum Silvester feiern. Und es gibt Angebote für junge Singles! Schnell ins Reisebüro!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte die  Lösung. Gehe ins Altenheim oder Pflegeheim dort sind so viele liebe Menschen die wirklich allein sind. Oder gehe arbeiten so wie mein Mann oder ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Menschen geht es wie dir. Man kann sich die Sache einfach machen, indem man Silvester, wie auch diese anderen Feiertage, als normale Tage sieht. Und man kann sich fragen, was es eigentlich überhaupt zu feiern gibt. Nämlich eigentlich nichts. Und die Leute, die feiern, die feiern sowieso alles, was man feiern kann. Die feiern auch den Dienstag, weil der Montag vorbei ist. Frag dich mal stattdessen, ob du nicht über die Feiertage verhungern wirst, weils nämlich in den Läden mal wieder noch nicht mal mehr ne Salami gibt. Lass die Leute machen. Verschlaf die Zeit ganz einfach.

Oder nimm dir wirklich ein Badezimmerzimmer irgendwo und sei allein mit dir. Den Stress, den die Anderen haben, den hast du nämlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dovahkiin11
13.12.2015, 20:33

Die Herangehensweise finde ich sehr gut. DH 

0

Hallo, du kannst wenn du möchtest zu mir nach Liechtenstein kommen. Ich bin auch alleine und wir könnten gemeinsam in diverse Lokalitäten gehn um zu feiern.

Gruss Andre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich hätte Zeit. Mein Plan:
- Nachbarn mit Feuerwerk attackieren
- Wunderkerze auf den Kopf von meinem Hund kleben
- Essen

Zu meiner Person:
- Ich bin ein Gentleman (lasse Frauen bei ALDI an der Kasse vor; Schlage keine Frauen...)
- Liebevoll und sensibel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Idowhatido
13.12.2015, 20:28

hahaha lasse Frauen bei ALDI an der Kasse vor:´D echt süß

1
Kommentar von pyrowurst
13.12.2015, 20:28

Man tut was man kann!

1
Kommentar von Maaria187
13.12.2015, 20:29

made my day :D den ALDI Spruch merk ich mir!

0
Kommentar von einhornn221
13.12.2015, 20:32

Hhahaha😂👏🏻

0

Feier doch einfach mit der Familie (die geht zur Not auch) oder mit deinen Freunden. Zwar ist es blöd als einziger Single zu sein aber wenigstens bist du nich allein. Und es gibt Alkohol und Böller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?