gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Single - Was kann man sich von einer Singlebörse erhoffen?

gefragt von Welt1 am 15.03.2009 um 11:12 Uhr

Hallo!

Da ich bereits seit einigen Monaten Single bin, möchte ich es jetzt mal mit einer Singlebörse versuchen.

Das Problem ist, dass ich eine wirklich gute Singlebörse suche und die ist leider nicht so leicht zu finden scheinbar. Denn es sollte eine Singlebörse sein, wo bereits sehr viele Mitglieder vorhanden sind und dazu soll sie auch noch kostenlos für mich sein. Bei manchen kann man sich zwar kostenlos anmelden, aber dann muss man trotzdem zahlen, wenn man mit jemanden in Kontakt treten möchte..

Bisher habe ich nur die beiden Singlebörsen www.pairfusion.com und ww.be2.com gefunden, die einen wirklich sehr guten Eindruck auf mich machen.

Nun wollte ich hier mal fragen, ob jemand schon mal eine Erfolgsstory mit einer Singlebörse schon erlebt?

20 Stimmen : Ja - Mann kann über eine Singlebörse die wahre Liebe finden (13) ; Nein - Mann kann über eine Singlebörse nicht die wahre Liebe finden (7)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Flirt x 357 Single x 282 Singlebörse x 53

anonym
beantwortet von rebertho am 15. März 2009 11:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

unerfüllbare Illusionen

Kommentar von ssuuusi80 am 30. September 2009 10:53

alles kann, nichts muss :-) http://www.single-boerse.de/ da würde ich es einfach mal ausprobieren

anonym
beantwortet von BalouDerBaer am 1. Mai 2009 14:23
0x

Ich habe einen Freund, der 2004 eine Frau aus Afrika geheiratet hat. Ich hatte ihn damals extra noch angerufen und ihm gesagt, dass das Schwachsinn ist (er hat sie gleich beim ersten Besuch heiraten und mit nach Hause nehmen wollen).

Nun gut. Er hat mich ignoriert und heute ist er glücklich, hat eine Tochter und eine wirklich hübsche schwarze Frau aus Äthiopien, die heute fließend deutsch kann und mich eben gerade beim Schreiben dieses Beitrags eingeladen hat ;-)

Diese Story ist wahr und seitdem habe ich meine Meinung geändert. Ich möchte auch klarstellen, dass ich keine Vorbehalte wegen der Hautfarbe hatte. Nur wegen der komischen Idee nach Afrika zu fliegen, dort zum ersten mal ne Frau zu treffen, mit der ich bisher nur telefoniert habe und sie dann auch noch zu heiraten. Wahr schon sehr krank - hat aber scheinbar funktioniert.

Eine ganz nette internationale Partnerbörse ist übrigens www.heaven711.de

Man muss halt ne gewisse Offenheit mitbringen aber eine gesunde Portion Vorsicht ist auch angesagt. Aber um nochmal zur Frage zurückzukommen. Ich kenne drei Leute, die über eine Partnerbörse ihren Partner gefunden haben. Eine eine Frau aus Äthiopien. Eine einen Mann aus Schweden und eine Dritte einen stinknormalen Deutschen. Zwei davon sind inzwischen verheiratet.

Darum von mir ein klares JA.

anonym
beantwortet von espressionant am 23. März 2009 10:19
0x

executed three times!
Man darf Partnerbörsen nicht mit einem Online-Shop verwechseln, wenn man den Menschen hinter dem Profil sieht und sich für ihn interessiert, dann gehts ganz einfach...

abgestimmt für: Ja - Mann kann über eine Singlebörse die wahre Liebe finden

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 17. März 2009 20:58
0x
abgestimmt für: Nein - Mann kann über eine Singlebörse nicht die wahre Liebe finden

bigfoot76
beantwortet von bigfoot76 am 15. März 2009 14:42
0x

anonym
beantwortet von GS3390 am 15. März 2009 13:23
0x

Bei der Börse zeigt sich jeder nur von der guten Seite.

abgestimmt für: Nein - Mann kann über eine Singlebörse nicht die wahre Liebe finden

TeandeM
beantwortet von TeandeM am 15. März 2009 11:27
0x

auf den Versuch kommt es an. hier ein Link zu einer (für beide Seiten) kostenlosen Seite. Man muss sich zwar anmelden - ist aber kostenlos - www.jux.de

heureka47
beantwortet von heureka47 am 15. März 2009 11:25
0x

Keins von beiden möchte ich allein bzw. eindeutig beantworten. Man kann nach meiner Einschätzung die wahre Liebe überall finden - wichtig ist, daß man selbst bereit ist, WAHRE Liebe zu GEBEN. Dazu scheint mir sehr, sehr wichtig zu sein, daß man sich selber dahingehend überprüft, ob man wirklich weiß, was wahre - bedingungslose - Liebe ist, worin sie besteht, wie sie sich äußert. Ich war schon über 55, litt nach Trennung von meiner Frau unter bohrender Einsamkeit und mußte mich von meinem Therapeuten aufklären lassen, daß ich erstmal lernen müsse, allein glücklich zu sein, bevor ich eine gute Beziehung führen könne. So lernte ich letztlich - glücklicherweise - mich erstmal SELBST wirklich zu lieben. Und jetzt funktionierts auch in der neuen Beziehung (die ich seit über 4 Jahren führe).

Mann muß - wirklich - bereit sein für BEGEGNUNG und zum GEBEN. Nur HABEN WOLLEN läuft nicht. Und Begegnung kann überall stattfinden bzw. seinen Anfang finden: Beim Spazierengehen, shoppen, in der Bahn, im Restaurant.

Dabei würde ich immer auch auf die persönliche Ausstrahlung der Frau setzen, der ich begegne. Im Net ist das ein bisschen schwieriger.

Viel Glück und Erfolg.

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 15. März 2009 11:23
0x

anonym09
beantwortet von anonym09 am 15. März 2009 11:22
0x

Sicher kannst du...aber du solltest immer daran denken, das es nur eine Kennenlernplattform ist.

Leider sind die Singelbörsen kaum noch kostenfrei. Männer müssen überall bezahlen.

Ich kenne selber ein paar Fälle, wo es geklappt hat, es lohnt sich also.

JackySmith
beantwortet von JackySmith am 15. März 2009 11:19
0x

World
beantwortet von World am 15. März 2009 11:16
0x

sanne172
beantwortet von sanne172 am 15. März 2009 11:16
0x

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich kann es mir durchaus vorstellen.

Tigger14
beantwortet von Tigger14 am 15. März 2009 11:15
0x

habe da meine nadel im heuhaufen gefunden, aber sehe das eher als zufall an, am besten ist es rauszugehen, auf partys etc. und dort versuchen jemanden kennzulernen...

Praline
beantwortet von Praline am 15. März 2009 11:15
0x

anonym
beantwortet von NicciNicoletta am 15. März 2009 11:14
0x

Sicherlich finden einige dadrüber die wahre Liebe, ich habe es versucht und sie leider nicht gefunden. Also beurteilen kann man sowas nicht.

lauchagrund
beantwortet von lauchagrund am 15. März 2009 11:14
0x

meine kollegin heitatet in kürze

JennaBuuflasen
beantwortet von JennaBuuflasen am 15. März 2009 11:14
0x

Hmm...ich denke du solltest mal unter Leute gehen, auf Parties, etc. Da musst du nur für deine Drinks bezahlen und lernst Leute für lau kennen. Vielleicht ja auch die große Liebe.

anonym
beantwortet von newcomer am 15. März 2009 11:14
0x

habe sie auch gefunden. www.christ-sucht-christ.de

Kommentar von 4dd6c0b3ba6dafd2f84101d247a4d4d8smalldigiritter am 15. März 2009 11:15

Man was es alles gibt...

Kommentar von newcomer am 15. März 2009 11:16

oder metropolis.de oder ilove.de

kiralee
beantwortet von kiralee am 15. März 2009 11:14
0x

Eine Bekannte von mir hat dort einen Mann kennen gelernt, mit dem sie z.Z. noch zusammen ist (elitepartner)

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 15. März 2009 11:13
0x

soll es alles schon gegeben haben, probier es doch einfach, wenn nicht klappt was solls !

digiritter
beantwortet von digiritter am 15. März 2009 11:13
0x

Ich bin in allen Singlebörsen angemeldet und habe sie dennoch noch nicht gefunden

anonym
beantwortet von alex5678 am 15. März 2009 11:13
0x

aber das ist sehr unwahrscheinlich

tynka
beantwortet von tynka am 15. März 2009 11:13
0x

würde sagen die chance steht 50 zu 50 !!! aber ich hab mein glück bisher nicht gefunden ;)

cats4life
beantwortet von cats4life am 15. März 2009 11:13
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.