Bin Single und das Problem ist, dass ich meist nur "ausgenutzt" werde (dabei suche ich "nur" eine Freundin). Was mache ich falsch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo blauschwein,

wenn ich Dir jetzt sage, dass Du nur noch nicht die "Richtige" getroffen hast, wirst Du garantiert mit den Augen rollen, denn diese Worte hast Du wahrscheinlich schon viel zu oft gehört. Zwinker

Aber da ist wirklich was dran, allerdings merkt man es erst viel, viel später. Im Moment meint man meist ... "nicht schon wieder diese alte Leier".

Jeder weiß, dass Du es allen recht machen willst, was ja auch nicht verkehrt ist. Aber gerade dann wird man oft ausgenutzt und quasi vor den "Kopf gestossen".  Dir ist bestimmt das Sprichwort

  • Allen Menschen recht getan, 
    ist eine Kunst, die niemand kann.

bekannt.

Sei einfach nur "Du", so wie Du bist. Wahrscheinlich haben sehr viele in Deinem Bekanntenkreis schon eine Freundin und als Single könnte man dann ab und zu "aufgezogen" werden.

Wenn dem so ist, solltest Du einfach "drüber" stehen. (weiß, es ist leichter gesagt, als getan). Aber Du schaffst es.

Sei nicht so auf der Suche, denn dann klappt es meist eh' nicht mit 'ner Freundin (im Gegenteil). Also wenn Du nicht daran denkst, dann wirst Du das Mädchen treffen, die genau zu Dir passt. (wenn mir so etwas jemand gesagt hat, musste ich Lächeln und glaubte demjenigen nicht.)

Allerdings ist es wirklich so. Eine Bitte habe ich an Dich, lasse Dich nicht mehr weiter auszunutzen. (wird in der ersten Zeit schwer sein, weil jede/r von Dir erwartet, dass Du es "allen" recht machen wirst ... so wie bisher)

Lerne "nein" zu sagen. Ja, hört sich evtl. etwas "daneben" an, doch man muss es wirklich erst lernen. Gutmütigkeit wird immer ausgenutzt. Du sollst jetzt zwar nicht die harte Schiene fahren, sondern einfach nur Du selbst sein. 

Wünsche Dir ganz viel Glück.

Liebe Grüsse Lea



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blauschwein
09.01.2016, 14:18

thx aber es gibt ja 2 mädchen wo ich weiß das sie perfekt sind und sie mögen mich auch nur sie haben halt gerade einen freund und das ist das Problem die beiden würden mit mir zusammen sein wenn der freund ned da wäre

1
Kommentar von blauschwein
09.01.2016, 16:13

Du bist so süß zu mir wie alt bist du den ?

0

scheinbar muss man heutzutage entweder gut aussehen , geld oder n führerschein haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, gut aussehen ist halt nunmal nicht alles^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht bist du zu lieb und übertreibst etwas mit dem glücklich machen? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Junge. Werfe ist die Dame aus dem Leben, und suche dir aktiv Frauen, die du interessant findest, und die dich interessant finden. Und vergiss die Tipps mit warte bis die richtige kommt,. Treffe Leute, gehe auf Feiern. Und spreche so lang Frauen an, bist du die gefunden hast, die zu dir passt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blauschwein
09.01.2016, 16:14

Ich wohne auf dem Land die nächste Party oder so is 1 stunde weg

0

Vielleicht suchst du einfach zu verklemmt nach einer Freundin. Es passiert meistens dann, wenn dus nicht erwartest. Oder du ""bedrängst"" sie einfach, dass du zu schnell auf dieses Thema kommst, oder sie nie die Chance haben, dich echt kennenzulernen im Reallife, sondern nur auf Whats App. Vorallem nur eine Beziehung darüber ist meist Mist.

Also wart einfach ab und wenn du jdm nettes kennen lernst, dann redest du nett mit ihr, musst interesse zeigen und dann entwickelt sich das schonm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?