Frage von VitamineB12, 131

Geht es euch als Single auch so, dass ihr und total einsam seid, schüchtern und neidisch, wenn ihr Paare seht??

Hallo Leute, :-{

ähm mir (30) gehts irgendwie schlecht wenn ich mir den Mut verliere und keine Partner gefunden habe. Zukunftsangst und Angst, immer alleine leben zu müssen.

Natürlich mache ich mir die Hoffnung "ach, es kommt ja irgendwann einer" aber es kommt nicht. Ich behalte mir jeden Tag die schönste Sprüche und gute Zeiten die ich mit eine Frau verwirklichen könnte.

Meine Eltern und Freunde machen sich lustig und das passiert alles im Hintergrund.

Gehts es euch auch so als Single?

Lg euer Vitamin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Altstein, 131

Hey ho, 

Also ich bin auch Single und im gleichem Alter, aber Angst alleine zu leben habe ich keine. Natürlich könnte ich mir den Winter mit einer festen Freundin angenehmer vorstellen als alleine - jedoch liegt es ja auch mit an mir. 

Wenn du nicht die Initiative ergreifst und dich der Welt zeigst, kannst du nicht entdeckt werden. Soll heißen, das du der Hoffnung mehr Möglichkeiten geben musst dir deine zukünftige über den Weg laufen lassen zu lassen. 

Was die Familie betrifft musst du zu dir selbst stehen. Auch wenn sie dich ärgern, versuchen sie dich dadurch wenigstens auf andere Gedanken zubringen. 

Kommentar von VitamineB12 ,

Hey bro danke! Was ist mir Online-Singlebörsen? :)

Kommentar von Altstein ,

es gibt unzählige apps und Börsen wo man sich anmelden kann um von Fake acc´s verarscht zu werden. - Trau dich und versuch es life. Die Erfahrung wird dir helfen die Angst zu überwinden, deinen Mut zu stärken und später deinen Enkeln tolle Geschichten bieten ;) 

Antwort
von ichweisnetwas, 46

Hi,

Bin seit 3 Jahren single seit der trennng meiner ex mit der ich eine tochter habe. Seitdem hab ich keine beziehung mehr versucht bzw zumindest nicht wirklich.

Ich muss sagen ihc bin nicht neidisch oder sowas sondern finde es immer toll wenn ich leute sehe die wirklich glücklich als paar sind vielleicht ist das auch diese hoffnung von der du redest.

Generell muss ich sagen zerfrisst mich das allein sein trotzallem nach und nach das merk ich an meinem charakter. Ich werd immer abgestumpfter und abgebrühter was nicht grade förderlich ist wenn man sich eine frau angeln möchte.

Wobei ich auch nicht wirklich suche. Ich denke ich brauche diese phase meines lebens noch ne weile vielleicht weis man dadurch dann die zukünftige beziehung auch zu schätzen.

Antwort
von HeinrikH, 104

Single sein kann schon echt nerven. Kenn ich gut. Aber anstatt dir zu große Sorgen zu machen, solltest du positiv vorrausblicken. Das macht dich glücklicher und attraktiver.

Außerdem solltest du dich nicht drauf verlassen, dass die Männer den ersten Schritt machen. Einfach mal die Schüchternheit überwinden und einen ansprechen, der dir gefällt.

Kommentar von VitamineB12 ,

Kann ich sie ansprechen? :)

Kommentar von HeinrikH ,

Als Mitte 20 Jahre alter Mann oder 30 Jahre alte Frau?

Antwort
von WeiserMann, 98

Gibt nichts besseres als Single zu sein.

Beziehungen sind nur unnötiger Stress . Nur die Anfangszeit ist schön danach geht's bergab. Nach ner längeren Zeit geht die Liebe vorbei und man ist nur noch zusammen um nicht allein zu sein. Weil man dann angeblich glücklicher ist.

Kommentar von VitamineB12 ,

Danke! Das sind aber die Vorteile Single zu sein. Es ist aber krass wenn man alleine zum Burger King muss oder spazieren gehen muss.

Antwort
von Fotografin1958, 71

Ich habe lange Zeit mit einem Mann zusammen, dabei unglücklich und einsam.

Heute lebe ich alleine, bin glücklich, zufrieden und nicht mehr einsam.

Es gibt so Manchen, die eine Frau nur ausnutzen ... möchtest Du denn "auf Teufel komm 'raus" einen Mann an Deiner Seite haben, der Dir aber nicht gut tut?

Antwort
von itssloraa, 32

Hattest du schon mal eine Beziehung ?

Kommentar von VitamineB12 ,

Nein