Frage von MisterBK, 79

Singen, warum trau ich mich nicht?

Hallo, ich habe mich schon öfter aufgenommen beim Singen und habe dabei festgestellt, dass ich ziemlich gut bin. Ich habe auch öfter vor anderen gesungen. Aber jedes Mal, wenn ich vor anderen singe, bin ich viel schlechter. Ich bin nicht so gut wie sonst, wenn ich alleine bin oder für mich singe. Ich meine, wenn jemand sagt sing mal etwas, dann kann ich es einfach nicht mehr. Wie kann ich das ändern?

Antwort
von Hyhue, 32

Gute Frage ;) Ich bin selbst Gesangstechnisch unterwegs und weiß genau wovon du sprichst :) Versuche einfach wenn du singst nichts großes daraus zu machen. Tralle vielleicht in gegenwart deiner Freunde ein wenig rum, (natürlich nicht mitten im gespräch ) ;) 

und du wirst dich daran gewöhnen, dass sie deine Stimme wenn du singst nicht merkwürdig finden:) Vielleicht singst du in gegenwart von jemanden auch viel leiser und klingst denshalb anders, das weiß ich nicht ;) Und zu dem auf Kommando singen ist eh so ne Sache ;) ich mach das nicht ich bin schließlich kein Zirkusclown aber ich lasse mir keine Gelegenheit nehmen mit anderen mit zusingen oder wenn Musik laut läuft :) Ich hoffe du gewöhnst dich ans singen vor anderen und hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :) Lg Hyhue

Antwort
von MaggieundSue, 32

Du brauchst mal ein Erfolgserlebnis. Danach geht es sicher einfacher. Sehr viele Stars haben auch Lampenfieber....da muss man einfach durch :)

Antwort
von ArcticDavid, 34

Sing alleine- nimm es auf und stell es bei youtube rein. Wenn du Zuspruch bekommst steigt dein Selbstbewusstsein. So sind wir Menschen, wenn andere gut finden was wir machen trauen wir uns mehr zu :) würd mich über nen Link freuen :)

Antwort
von SaraWarHier, 35

Gesangsunterricht oder Chor hilft vielleicht.

Antwort
von Salua1993, 24

Alsoo wenn ich alleine bin denke ich ich auch das meine Stimme schön klingt

Kommentar von lanlan0000 ,

😃😃😃

Kommentar von lanlan0000 ,

geht mir auch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten