Frage von angiemueller, 78

Singen ohne Handbremse?

Ich musste in der Schule dem Musiklehrer etwas vorsingen. Er sagte ich kann singen und habe eine schöne Stimme doch ich würde mit Handbremse singen. Wie wenn ich beim Auto losfahren wollen würde aber die Bremse an ist. Ich habe das selbst gemerkt, dass wen ich singe irgendwie in einem Ton singe und ihn nicht verändere und durch diese Handbremse kann ich nicht kraftvoll singen. Laut schon aber kraftlos. Es ist bisschen schwierig es zu erklären aber hatte jemand die gleiche Erfahrung mit der "Handbremse" und wie kann ich das Problem lösen damit ich kräftiger singen kann. Danke im Voraus :)

Antwort
von Carmiel, 36

Also ich kenn das Problem nicht aber evtl kann ich dir trotzdem helfen... Viele Leute singen nur Kopfstimme und dass klingt meist nicht sehr kräftig! Es kommt außerdem mit der Zeit des Trainings die bauchspannung und dass bauchatmen hinzu! Die bauchspannung ist bei vielen eine gute Stütze die dir hilft kräftig zu singen! Bauchatmung entwickelt sich mit der Zeit auch und hilft die Spannung aufzubauen! Die bauchatmung kannst du auch sehr gut bei Leuten beobachten die ein Blasinstrument spielen (z.b. Horn, Saxophon etc)

Kommentar von angiemueller ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von nowka20, 22

rede weiter mit deinem lehrer

Antwort
von moonbrain, 19

Es ist leider kaum möglich, dir eine vernünftige Antwort zu geben, ohne dass man dich gehört hat. Wenn du kannst, lade ein Video auf Youtub (man muss dich ja nur hören, nicht sehen) und stelle den Link hier rein.

Ich kann dir schon Tips geben, ich bin prof. Sänger - aber ohne dich zu hören, geht das leider nicht.

Gruß und viel Erfolg!

Kommentar von angiemueller ,

Ich werde es mir überlegen und werde dir dann eine private Nachricht schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten