Frage von ChrisBroown, 42

Singen mit tiefer Stimme?

Hallo, ich singe für mein Leben gerne, seit ich klein bin. Ich finde ich habe eine zu tiefe Stimme weshalb ich manche Lieder die ich verdammt mag nicht singen kann. Mein Musiklehrer findet jedoch das ich gut singe, er sagt ich hätte eine tiefe weiche Stimme die man sich gerne anhört. Aber es ist halt so das bei mir manchmal nicht jeder Ton sitzt und alles. Ich bin aufgetreten vor paar Tagen vor gut 100 Leuten und war aufgeregt, es war das erste mal für mich. Es gab nur positive Rückmeldung zum Glück und jetzt soll ich bei unserem bevorstehenden Abschlussball singen aber ich habe Angst, da ich nicht weiß was ich singen soll, da es schwer ist eins zu finden. Aufgetreten bin ich mit "Love Yourself" von Justin bieber. Das ist eine Option aber kann mir da wer helfen ? Was ich singen kann und ob man das noch trainieren oder lernen kann irgendwie im singen besser zu werden um mehr solcher Lieder zu singen und gut zu singen? Würde mich freuen.

PS: Ich bin 15 Jahre alt geworden und ein Junge.

LG

Antwort
von moonbrain, 11

Naja...auf GF kann dir da keiner helfen. Geh' in einen Chor oder nimm Gesangsstunden. Es gibt auf YT viele gute Videos mit Gesangstipps, leider aber auch viel Schrott.

Generell: solange du locker bleibst, den Hals nicht verkrampfst und Bauchatmung machst, ist schon einiges in Ordnung.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten