Singen lernen tipps und Tricks? ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dir nur raten, zu deinen Lieblingssongs mitzusingen, drehe ruhig ein bisschen auf und versuche, laut zu singen. Und mache das erstmal nur für dich selbst. Atemübungen sind erstmal nicht so wichtig wie ein Gefühl für die eigene Singstimme zu entwickeln,was geht, was nicht usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo genau liegt Dein Problem? Ist es mehr die Intonation sprich die Töne zu treffen oder ist es der Klang Deiner Stimme der Dir nicht  gefällt? In der Pupertät ändert sich auch die Stimme und ein gewisses Unbehagen ist zeitweise normal. Intonation übst Du am Besten indem Du zB Intervalle übst. Das geht mit einer App ganz gut. Den Klang Deiner Stimme kannst Du durch Nachahmung nur dann verbessern bzw. Daran arbeiten, wenn Du sehr gut hörst und Dich von Zeit zu Zeit aufnimmst. Trotz allem empfehle ich dir mal ein paar Stunden Gesangsunterricht zu nehmen. Da lernst Du viele Basics und das hilft. Mein Tipp: www.Stimmburg.de

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib in YouTube ,,Singen lernen" ein. Manche Videos sind echt gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?