Frage von tsln13, 42

Singen lernen ohne Gesangsunterricht, ist das möglich?

Leider wird hier in der Nähe kein Gesangsunterricht angeboten und ich habe auch keine Möglichkeit weiter weg zu fahren. Gibt es vielleicht dennoch Möglichkeiten den Gesang zu erlernen? Kennt vielleicht jemand gute Internetseiten oder sogar Apps dafür? Ich würde mich über ein paar antworten freuen :)

Antwort
von PauSteu98, 21

Wenn du viel singst, kannst du schon einiges Lernen. Ein Opernsänger wird man damit aber vermutlich nicht.

Antwort
von amike, 39

Es muss doch eine Schule geben die mit dem Schulbus zu erreichen ist. Dort gibt es mit Sicherheit einen Musiklehrer. Den fragst du, ob er dich privat unterrichten kann.

Antwort
von dummeskind1, 42

Hallo,

es gibt zahlreiche Übungen, mit denen man seine Stimme trainieren kann. Die kann man auch ganz einfach googlen :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community