Frage von noky61,

Singen lernen (höhere töne)

da meine stimme sehr beschissen ist und musik ist mein leben ich singe unheimlich gerne nur wie kann ich singen lernen ist das machbar das ich das spaeter draufhaben kann ich habe richtige tiefe stimme noch tiefer gehts gar nicht :((((

Antwort von TalaPran,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

such dir einen Lehrer, der nach "Speech Level Singing" unterreichtet. Das ist die beste Methode für Freizeitsänger und Profis.

Du lernst auf gesunde Art deinen Tonumfang zu erweitern.

http://de.wikipedia.org/wiki/SpeechLevelSinging

Kommentar von Homer2011,

Ja, das ist eine sehr gute Antwort! In München gibt es Prof. Dennis Heath, der die SLS Methode unterrichtet! Ich würde dir von "normalen" lokalen Gesangslehrern, die meist keinen blassen Dunst haben, abraten. Beim Gesangsunterricht kann man nämlich, falls der Lehrer das nötige Fachwissen nicht hat, die Stimme auch kaputt machen.

Antwort von Frau12345,

Wer sagt dass deine Stimme beschissen ist? Geh mal davon aus dass andere dich anders hören als du dich selber.

Erste Grundlagen der Stimmbildung kannst du in einem guten Chor erwerben. Ausserdem schult es enorm das Gehör, vor allem wenn man 2. Stimme singt. Schau dich mal in deiner Umgebung um. Lieber ein guter Kirchenchor als ein schlechter Jazzchor! Deine Stimme sollte jetzt das Wichtigste sein.

Wenn du dich darüber hinaus noch weiter bilden möchtest, empfehle ich Gesangsunterricht zu nehmen. Vielleicht kann dir dein Chorleiter einen guten Lehrer empfehlen oder unterrichtet sogar selber. Zumindest die Grundlagen haben die meisten Kantoren bzw. Chorleiter drauf.

Antwort von KoolSavasFrau,

Erstmal hör auf zu heulen ; wie alt bist du?

Kommentar von noky61,

warum frags du wie alt ich bin willst du mich kennlernen :)

Kommentar von KoolSavasFrau,

nein ich will dich nur professionell beraten haha ;)

Kommentar von xxThePresideent,

hahah geil

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community