gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Singen können

gefragt von TrishTrish am 27.10.2009 um 23:24 Uhr

Warum können manche Menschen so gut singen, manche gar nicht? Warum können manche Menschen einfach nicht die Töne treffen? Ist Singen ein erbliches Talent?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Singen x 602 Stimme x 559 Talent x 100

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

critter
beantwortet von critter am 27. Oktober 2009 23:27
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Fürs Singen braucht man ein gutes Gehör. Gutes Gehör meint nicht, dass man nicht schwerhörig sein darf (was man natürlich wirklich sind sein sollte), sondern ein "Gehör" für die Richtigkeit der Tonhöhe besitzt.

Vergleichbar mit Menschen, die gerne Sport treiben, aber dafür einfach nicht geeignet sind, nichts zustande bringen, obwohl sie wie die Sportler Arme und Beine haben.

Es kann halt nicht jeder alles.

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4smallcritter am 31. Oktober 2009 23:46

Danke fürs Sternchen! :-)

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Morrrpheus am 27. Oktober 2009 23:30
2x

Was auch sehr wichtig ist, ist das Gehör!
Manche Menschen hören sich selbst nicht richtig und können nicht so genau zwischen den Tönen unterscheiden.
Und dann kommt eben die Übung, das etwas Glück und eben die Erfahrung, die Vorkenntnisse und musikalische Bildung!
Beim Singen kommen meiner Persönlichen Meinung nach aber auch noch Softskills mit hinzu wie die Fähigkeit Gefühle auszudrücken, "Theater spielen", Rhetorik, etc.

alchemist2
beantwortet von alchemist2 am 27. Oktober 2009 23:26
2x

Je früher man mit Musik und Gesang aufwächst, desto leichter fällt es einem. Reines Lernen, das hat mit erblich GAR NICHTS zu tun. Spass muss natürlich dabei sein, erzwungene Musikalität gibt es nicht.

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 27. Oktober 2009 23:26
2x

Wem die Mutter kein Schlaflied gesungen hat, der hat sicher schlechtere Karten!

anonym
beantwortet von QueenFry am 27. Oktober 2009 23:25
2x

Das hängt mit dem Gehör zusammen. Total bescheuert, aber je besser man Töne hören kann, desto besser kann man sie wiedergeben.

Kommentar von Aae55b89c3f266f73ba2d36f48e932b3smallElster79 am 27. Oktober 2009 23:27

beste antwort! DH!

Kommentar von TrishTrish am 27. Oktober 2009 23:29

heißt auf deutsch: kaufe ich mir ein hörgerät obwohl ich keins brauche, stelle es auf laut, dann kann ich besser singen? oO

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4smallcritter am 27. Oktober 2009 23:29

Nein, schau meine Antwort, da ist es erklärt.

Kommentar von TrishTrish am 27. Oktober 2009 23:32

ah :)

anonym
beantwortet von auto350910 am 27. Oktober 2009 23:28
1x

Mancheiner kann den simpelsten Takt nicht hören, brabbelt dummes Zeug dazu und nennt sich Snoop Doog.

zitronenmelisse
beantwortet von zitronenmelisse am 27. Oktober 2009 23:27
1x

Die Fähigkeiten und Talente sind unterschiedlich verteilt, ist doch auch gut so.

alizzze
beantwortet von alizzze am 27. Oktober 2009 23:27
1x

ich glaube es ist vererbbar...wieviele kinder von sängern singen auch und können es (michelles tochter,jürgen drews tochter...)

meine eltern hatten kein talent und ich ebenso wenig...zitat meiner musik lehrerin: "Petra, setz dich hin, du brummst wien Bär"

nwidmb
beantwortet von nwidmb am 27. Oktober 2009 23:26
1x

Wie fast alles kann man auch singen lernen.. es kommt auf die Stimme an, bei einigen tönt es besser, bei anderen schlechter, aber lernen kann es jeder.. wenn man will!!

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 27. Oktober 2009 23:26
1x

warum sind manche menschen intelligent und manche nicht?

KeineHobbiz
beantwortet von KeineHobbiz am 27. Oktober 2009 23:26
1x

ja, ich glaub das hat iwas mit den erbanlagen und den Genen zu tun, das muss aber nich heißen, dass wenn du singen kannst, deine kinder das genau so gut können

Sprosse007
beantwortet von Sprosse007 am 27. Oktober 2009 23:25
1x

Das ist übung und ein wenig glück mit denn stimmbändern!

anonym
beantwortet von hallochen1234 am 9. November 2009 21:36
0x

Eigentlich ganz simpel: Von den einen ist Singen das Talent von den anderen nicht.Aber im Ernst: Fändest du es gut wenn JEDER Mensch das gleiche Talent hätte? Ich fänd das echt doof. Fazit: Talente sind unterschiedlich verteilt,was manche ziemlich unfair finden ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.