Frage von Smartrepair, 83

Singapur - Diktatur oder Demokratie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragaAntworta, 70

Etwas von beidem, aber ganz sicher keine Demokratie, wie wir sie kenne, wer dort freie politische Meinungsäußerung fordert wird Probleme bekommen.

Kommentar von Smartrepair ,

Wie würdest du es bezeichnen, eingeschränkte Demokratie?

Kommentar von FragaAntworta ,

Nein, ich finde den Begriff "gelenkte" Demokratie dafür besser, oder eben auch als Vergleich die SED in der ehem. DDR. Eine Partei, Wahlpflicht und nur keine Frage nach Veränderung.

Kommentar von Smartrepair ,

Danke! :)

Kommentar von FragaAntworta ,

Ja auch Danke, und einen schönen Tag.

Antwort
von cuck00, 15

Es ist eine Republik. Eine Republik muss nicht unbedingt eine totale Pressefreiheit und liberale Gesetze haben.

Das Land passt aber schlecht in das "klassische" Schema "Demokratie-Diktatur", weil es wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community