Sind/können während den Ferien noch irgendwelche Leute oder Lehrer in der Schule sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja!

Lehrer sind in der Regel z.B. in den Sommerferien bereits eine Woche vorher im Schulhaus, um etwa ihre neuen Klassenlisten, Stundenpläne usw. zu erhalten & auch ihre Klassenzimmer herzurichten/einzuräumen etc., Allgemeines vorzubereiten ---------> oft kommt es auch vor, dass sie die ersten paar Tage der Sommerferien ebenso noch da sind & z.B. aufräumen!

Gleiches gilt für Rektor, Konrektor, Sekretärin, Hausmeister & Reinigungskräfte. Allerdings nur in "längeren" Ferien wie eben den Sommerferien ---------> in den Herbstferien usw. ist meistens lediglich der Hausmeister vor Ort!

Man kann zusammenfassend sagen dass in den Ferien eig. nur die Shcüler dauerhaft nicht anwesend sind.. und von den Sommerferien sind für das Lehr- und Verwaltungspersonal höchstens 3,5 Wochen wirklich "Freizeit".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadelwald75
25.12.2015, 12:45

.... und zur Ergänzung: In jeder Schule muss auch in den Ferien die Möglichkeit bestehen, jemanden für wichtige Dinge zu erreichen. Dazu muss aber niemand ständig in der Schule anwesend sein. Es reicht eine Information (Aushang, Elterninfo vor den Ferien), wann und wie jemand erreichbar ist oder mit wem Termine vereinbart werden können.

1

Es ist fast immer jemand in der Schule. Der Hausmeister, der alles kontrolliert, Lehrer, die etwas vorbereiten, die Schulleitung, die nach der Post guckt, die Sekretärin, die noch etwas zu erledigen hat. Vielleicht nicht gerade Heiligabend, aber sonst ist es egal. Lehrer sind es gewohnt, auch am Wochenende zu arbeiten. Ich war oft am Wochenende oder in den Ferien in der Schule und habe dann immer auch Kollegen getroffen. Nur Schüler sieht man da nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja!
Lehrer und Schüler eher selten aber zum Beispiel
Handwerker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willste einbrechen? Ja können Sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FractalShot
24.12.2015, 22:09

Nein hahaha aber warum und aus welchem grund?

0
Kommentar von fhuebschmann
24.12.2015, 22:11

Bereitschaft, Konferenzen, Vorbereitung des Unterrichts, häufig wohnt der Hausmeister direkt an der Schule

0
Kommentar von fhuebschmann
24.12.2015, 22:14

Doch. Meine Frau war Konrektorin und hat gelegentlich am Wochenende gearbeitet, und in den Ferien sowieso.  Eigentlich haben Lehrer auch nur 6 Wochen Urlaub wie Otto Normalverbraucher das Gesetz zieht nur keiner durch weil eine Krähe der anderen ja nicht das Auge aushackt

0

Was möchtest Du wissen?