Frage von blackiscool333, 71

Sindd das Nierenschmerzen?

Am Donnerstag war ich im Krankenhaus und es wurde fest gestellt, dass ich eine Blasenentzündung habe, da ich extreme Schmerzen in der Scheidewand und im Unterbauch (rechts) hatte. Gut ich nahm die Tabletten die mir der Arzt verschrieben hat. 3 Tage sind vorbei heute darf ich die Tabletten nicht mehr nehmen. Aufeinmal bekomme ich auf den Weg zur Schule so heftige Schmerzen im Rücken (mitte rechts). Hab im Internet geschaut und da stand dass es höchstwahrscheinlich die Niere ist. Meine Frage, selbst wenn, kann man das mit Tabletten behandeln oder muss die Niere immer raus? ich habe soo angst davor

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo blackiscool333,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Nieren

Antwort
von Woropa, 39

Wie kommst du denn darauf, das deine Niere rausgenommen werden muss?Sowas passiert, wenn überhaupt nur, wenn ein Tumor in der Niere ist oder die Niere ausgefallen ist und man eine Spenderniere bekommt: Es könnte sein, das du eine Nierenkolik hast, davon kommen die Schmerzen im Rücken. Tabletten helfen in solchen Fällen nicht so gut, besser sind da Zäpfchen  Oder man bekommt ein Schmerzmittel, das in die Vene gespritzt wird. Das wirkt sehr schnell und hilft gut.

Antwort
von Kuno33, 36

Was Du beschreibst, sind wahrscheinlich Nierenschmerzen. Um diesen Verdacht abzusichern sollte der Urin erneut untersucht werden. Nur weil die Niere aufgrund einer Entzündung (durch Infektion) schmerzt, wird sie nicht herausgenommen. Es gibt viele Möglichkeiten den Infekt mit wirksamen Medikamenten zu behandeln. Ohne weitere Befunde kann ich natürlich nicht sagen, wie die Behandlung genau laufen soll. Das muss Dein behandelnder Arzt machen.Dort solltest Du jetzt möglichst bald hingehen.

Antwort
von koboldkrieger, 23

Nierenbeschwerden können sich durchaus im Rücken bemerkbar machen. Möglicherweise eine Nierenentzündung resultierend aus der Blasenentzündung, kann dir nur ein Arzt sagen. Die Niere is ein lebenswichtiges Organ, so schnell werden die nicht rausgenommen.

Antwort
von JULES280489, 22

Du brauchst deine Nieren, die kommen nicht einfach so raus. Keine Sorge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten