Miene Tante hat Zwillinge die die schon 15 Jahre alt sin,bei sind aber vollkommen unterschiedlich vom Charakter,die eine ist arbeitstüchig und lernt und ist wissbegierigt und die andere weder noch.Ist das normal,kenne sonst nur das Gegenteil,das beide immer alles mögen und sich helfen(ergänzen)?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ab einem bestimmten Alter (und das ist sehr früh) wird ein Mensch sehr viel mehr von seinem unmittelbaren Umfeld und seinen Erfahrungen geprägt als von seinem genetischen Ursprung. Deshalb wäre es sogar sehr erstaunlich, wenn sich Zwillinge gleichartig entwickeln würden (sie müssten ja dann exakt dieselben Erfahrungen gemacht haben). Eher ist es wahrscheinlich, dass sich ein Konkurrenzkampf entwickeln, da ja eine Hierarchie nicht durch das Alter vorhanden ist.

Auch Zwillinge sind Individualisten, die sich unterschiedlich voneinander entwickeln. Sie verhalten sich nicht anders als sonstige Geschwisterkinder, die einen zanken sich nur, die anderen sind unzertrennlich.
Meine Zwillinge (Junge und Mädchen) sind sehr verschieden. Auch sind sie nicht immer ein Herz und eine Seele. Gerade in jungen Jahren sind sie doch sehr egoistisch. Meine, meine meine.... das hör ich grad hundertmal am Tag! Auch tröstet es meinen Sohn nicht, wenn seine Schwester in der Näne ist und ich sie mal in fremde Hände gebe, weil ich einkaufe, zum Arzt gehe etc. Er ist sehr auf mich bezogen. JEDER ein INDIVIDUUM!
Ich kenne bis jetzt ebenfalls nur das "klischeehafte" Zwillingsbild...