Frage von Fairyraspberry, 58

Sind zwei Seiten im Englisch Abitur pro Aufgabe zu wenig?

Ich habe heute Englisch Abitur geschrieben und je nur zwei Seiten und wenige Zeilen für die beiden Schreibaufgaben gebraucht. Ich war nach ca. zwei Stunden fertig und habe die Texte sogar noch mal abschreiben können damit keine Schreibfehler etc. darin sind. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich viel zu wenig geschrieben habe und eine schlechte Note bekomme...

Antwort
von Erakeyana, 43

Leider wird das viel zu wenig sein.
Ich selber habe noch nicht mein Abitur, aber allein in meiner Klasse werden für einfache Hausaufgaben schon 1 1/2 Seiten verlangt. Und so weit ich weiß, sollte man im Abitur wirklich sehr viel schreiben.

Es kann aber natürlich auch sein, dass du sehr gekürtzt geschrieben hast und trotzdem alle wichtige Informationen beschrieben hast.

Trotzdem würde ich die raten noch mal drüber zu schauen, und zu gucken wo du noch etwas hinzufügen kannst.

Kommentar von Fairyraspberry ,

Darf ich fragen wie alt du bist? Vielleicht weißt du nicht wie das Abitur abläuft, aber man kann schlecht noch mal drüber schauen ;) man muss nämlich alles abgeben und zwar genau nach 180 Minuten. Und ins Internet hätte ich da auch nicht gekonnt, das wird streng kontrolliert. Hat jemand mit mehr Erfahrung vielleicht noch etwas beizutragen?

Kommentar von Erakeyana ,

Ach verdammt. Da war ja was. Das war ja ne Prüfung im Abi. Sorryyyy >.<

Ich bin 15 habe aber die achte übersprungen und bin deshalb in der Elften. Bin mit 5 eingeschult worden.

Sorry, ich habe in dem Moment echt nicht dran gedacht, dass das ja ne Prüfung ist.

Kommentar von Fairyraspberry ,

Hah! Da haben wir ja was gemeinsam ;) ich wurde auch früh eingeschult.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community