Frage von BumbaTV, 101

Sind zwei Gtx 750ti mit 2gb zusammen 4gb und würden die zusammen besser laufen als eine 960?

Steht oben

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 52
  • Die GTX 750 ti ist nicht SLI-fähig
  • VRAM wird bei SLI nur gespiegelt, nicht verdoppelt
  • Die Leistung von 2 GTX 750 ti wär deutlich schwächer als die einer eizelnen GTX 960
Kommentar von Agentpony ,

Lustig, du bist wohl als Einziger in der Lage, einen fehlenden SLI-Port zu erkennen...

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 47

Moin Bumba,

wie Kumpel triopasi schon schrieb, 750Ti als SLI-Gespann lohnt sich absolut nicht.

Strom, Treiberprobleme, größeres Netzteil (und zwar ein richtig teures/gutes), adäquates Mainboard plus CPU...

Lass es.

Wenn Du dir eine richtig gute Graka kaufst, würde die mit dem 750Ti SLI-Gespann den Boden wischen ;-)

Statt der GTX960 solltest Du dir die [url=https://geizhals.de/1351755]Sapphire Radeon R9 380X Nitro, 4GB GDDR5[/url] gönnen, ist die besser Karte ;-)

Was für einen CPU hats Du denn, und was für ein Netzteil (Hersteller, Modell, wie alt) ?

Grüße aussem Pott

Antwort
von LiemaeuLP, 57

Jaein. Für mehrere Bildschirme auf jedenfall, sonst würde ich ehr zur GTX 960 greifen, da ist doch ein grosser leistungsunterschied

Kommentar von BumbaTV ,

Ich habe ja schon eine Gtx 750 ti oc strix ist es eigentlich schlimm wenn ich in gta mehr Gigabyte einstelle

Kommentar von LiemaeuLP ,

Wenns batsch macht und das bild weg ist, dann wars nicht so gut xD
Ich würde nicht mehr einstellen als du hast!

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dein MB ist schon SLI fähig, oder?

Antwort
von triopasi, 58

2 Grafaikkarten mit je 2GB wird nicht 4GB, der Speicher addiert sich nicht! 2x 2 GB GraKa bleibt 2 GB.

Kommentar von BumbaTV ,

Aber wenn ich zwei habe und in Gta 5 zum Beispiel mehr als 2gb Grafik einstelle passiert etwas

Kommentar von triopasi ,

Dann geht das nicht.

Antwort
von Evileul, 30

Mikroruckler gibts immer noch bei sli oder crossfire , hab mich immer für die singel GPU entschieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten