Sind Zwei Betriebssysteme auf einem Rechner möglich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das ist Problemlos möglich, aber es kann passieren das dir beim Windows 10 Upgrade windows 8 aus dem Bootmanager geworfen wird (Windows 10...)

(Ich hatte mal 4 Systeme nebeneinander, Windows XP, 7, Kali und Ubuntu)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte es nicht nur für möglich, ich kann Dir versichern, dass es auch möglich ist.
Du musst nur darauf achten, dass Du die richtigen Partitionen auswählst, aber es sollte dabei keine Probleme geben.

Nachdem Du beide Betriebssysteme installiert hast, wirst Du vor dem Start gefragt welches Du starten möchtest und da beides Windows Betriebssysteme sind, kannst Du auch auf die jeweil andere partition/Festplatte zugreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es wenn du direkt Windows 10 installierst?

Aber zu deiner Grundsatz Frage na klar sind mehrere Betriebssysteme kein Problem es kommt auf den Boot Lader an ;)

Ich hab insgesamt 6 Betriebssysteme installiert xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qugart
19.05.2016, 14:08

Hilft ihm ja nix, wenn er keine Lizenz hat. Spätestens dann müsste er ja einen Windows7-Key eingeben.

0

Wenn das mit dem kostenlosen W10 nicht klappt empfehle ich das freie, kostenfreie und hervorragend ausgestattete Mint.

Auf https://www.linuxmint.com/download.php wartet das DVD-Abbild auf den kostenfreien Download. Natürlich ist die Ausstattung mit Programm Vollversionen deutlich besser als bei W10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man machen. Ich würd aber virtualisieren und nicht parallel installieren.

Die Frage ist aber eher, wieso holst du dir nicht eine Lizenz, bzw. nimmst die vorhandene Win8-Lizenz her. Wenn ich deine Tags richtig lese, dann hast du ja auch ein Win8-System.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von S3BASTIAN1997
19.05.2016, 13:57

auf meinem Rechner ist Windows 7

0

Klar kann man meherer Betriebssysteme installeren.. man wählt beim starten dann aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?