Frage von aylini99, 25

Sind Zustellungen zuverlässig?

Hab heute einen Brief verschickt sind die Unternehmen auch sehr zuverlässig?

Antwort
von KatzenEngel, 10

Sehr unzuverlässig, hier ist schon viel nicht angekommen, also von dem ich weiß, da gibts dann auch bestimmt viel, was nicht ankam, von dem ich gar nicht weiß, dass es mal für mich abgeschickt wurde :/

Also ich verschicke wichtige Post nur noch mit Einwurf-Einschreiben....

Antwort
von jofischi, 20

man kann keinem trauen. Am besten ist es Briefe immer persönlich beim Empfänger abzugeben (nicht dem Pförtner geben!)

Kommentar von KatzenEngel ,

LOL und wenn Du jetzt einen Brief von z.B. Freiburg nach Hamburg verschicken musst/ möchtest, fährst Du dann persönlich von Freiburg nach Hamburg und in die Straße und gibst den Brief ab? ;)

Antwort
von mineralixx, 13

Mit welchem Unternehmen (Post, Citypost o.a.), wohin verschickt (Deutschland oder z.B. Trinidad), welche Versendungsweise (Standardbrief oder "recommandé)?

Kommentar von aylini99 ,

dhl normaler brief

Kommentar von mineralixx ,

"Normaler Brief" gibt es nicht, sondern Standardbrief, Kompaktbrief, Großbrief, Maxibrief - und jeweils per Einschreiben oder nicht sowie Wertbrief. Alles rel. sicher - außer wenn Geld darin ist. Das ist nicht versichert (außer bei Wertbrief).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten