gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Zusatzstoffe in Salz gut oder schlecht?

gefragt von LiloMaus am 03.02.2008 um 17:04 Uhr

Wenn man heutzutage ganz normales Kochsalz kaufen will ist das gar nicht mehr so einfach. Entweder es ist mit Jod angereichert oder mit Folsäure, Zink oder sonstigem. Es heißt doch immer wenn man sich einigermaßen abwechslungsreich ernährt benötigt man diese ganzen Zusätze gar nicht. Ist das nicht schädlich, wenn man so viele ungewollte Zusatzstoffe immer wieder zu sich nimmt, oder sind die wirklich sinnvoll?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59237)
Essen (13970)
kochen (10094)