sind zuckerfreie bonbons schlecht für die zähne?

4 Antworten

Eigentlich nicht. Xylitol (ein Zuckeraustauschstoff) ist sogar anti-kariogen, d.h. bekämpft Karies - wobei allerdings unklar ist, ob die Bakterien das Zeug nicht mögen, oder ob der vermehrte Speichelfluss dafür sorgt, dass Karies seltener wird.

Die sind ok :)

Allerdings hat meine Mutter Abends immer diese Eukalyptus Bonbons "gekaut".

Der Arzt hat ihr das dann verboten. Also vielleicht nicht drauf beißen :)

Aber wer macht das schon, außer meiner Mutter? ^^

Wenn die Zuckerfrei sind, sind sie nicht schlecht für die Zähne. Allerdings solltest du nicht zu viele davon nehmen, da der Süßstoff in zuckerfreien Bonbons in höheren Mengen Durchfall oder Magenprobleme verursachen kann.

Nein sind nicht schlecht für die Zähne