Frage von ntcntt, 40

Sind zu viele Vitamintabletten schlecht?

Wenn ich zu viele Vitamintabletten nehme ist das dann schlecht für mich!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuciLiu, 40

Man sollte sich damit beschäftigen und gucken was man wirklich braucht. Es gibt Vitamine die der Körper einfach ausscheidet wenn er zu viel hat und es gibt welche die gefährlich werden können wenn man zu viel nimmt. Nimm nur was du wirklich brauchst und dann aber gute und nicht die aus dem supermarkt.informiere doch über die Wirkung und die verschiedenen Aufnahmen.
B12 z.b. gibt es in Deutschland als cyanocobalamin, methylcobalamin, adenosylcobalamin und hydroxocobalamin. Cyanocobalamin ist synthetisch und sehr ungedund. Ist aber meist zu finden, weil es billig ist. Jedes b12 hat stärken und Schwächen und nicht jedes ist für jeden geeignet. Vitamine sollten möglich in natürlicher Form genommen werden,also idealer Weise über die Nahrung. Aber das klappt nicht immer. Daher solltest du doch damit beschäftigen und sinnvoll ergänzen, nicht planlos.

Antwort
von Olga1970, 35

Zuviel davon ist auch nicht gut, denn auf Dauer kann es Nieren, Leber usw. schädigen. Ernähre dich besser gesund und ausgewogen mit Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte usw., dann brauchst du keine Pillchen mehr.

Antwort
von Dirndlschneider, 28

Es steht sicher auf der Verpackung oder auf einem Beipackzettel , wieviel du von welchem Mittel nehmen darfst.....schau drauf und halte dich daran , dann bist du auf der sicheren Seite . Ich denke , man kann auch freiverkäufliche Vit. Pillen überdosieren und das ist sicher nicht gesund .

Antwort
von bodyguardOO7, 21

Richtig - auch zu viel des Guten kann schädlich sein. Auf der folgenden Seite findest Du eine Übersicht der Vitamine - darunter den Tagesbedarf und die Folgen einer "Überdosierung".

http://jumk.de/bmi/vitamintabelle.php

Antwort
von thequestiona, 24

Was meinst du warum Vitamintabletten oder Gummibärchen mit Vitaminen extra so verschlossen sind , dass Kinder nicht drankommen und zu viel davon essen.  

Antwort
von RivenInCoC, 27

Zu viel, ist zu viel. Also ist es bestimmt schlecht.

Antwort
von Galaxia88, 21

Alles ist schlecht wenn mann zuviel nimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten