Sind zu viel Komplimente für ein Mädchen gut oder ehr nicht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zu viele Komplimente geben, wird als aufdringlich empfunden und nicht mehr ernst genommen. Achte lieber darauf, dass die Komplimente folgenden Anforderungen entsprechen:

1) Komplimente müssen ehrlich sein.

2) Komplimente mit etwas Humor bringen; sie dürfen aber nicht lächerlich wirken.

3) Komplimente nicht geben, um etwas zu erreichen oder Gegenforderungen zu stellen.

4) Komplimente nicht zu ,,allgemein" sondern als Ergebnis einer guten Beobachtung. ,,Deine Hände sind so schön gepflegt" macht mehr Freude als ,,Du bist die Schönste".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viele Komplimente sind in der Regel nicht gut. Manche Frauen können das nicht vertragen. Wie heißt es "Wenns dem Esel zu wohl wird geht er aus Eis". Schön dosiert und wenn sie wirklich angebracht sind.

Ich würde es vielleicht nicht übertreiben. Sie sollte die Komplimente schließlich auch wertschätzen, anstatt sie als "neues Normal" zu nehmen. Auch wirken zu viele Komplimente gestellt und nicht echt.

Hi,

zu viele Komplimente sind einfach nicht gut. Sie wirken gestellt. Ab und an kannst du gerne ein Kompliment verteilen aber nicht im jeden zweiten Satz.

Komplimente verlieren sozusagen immens an Wirkung, wenn sie quasi inflationär dargereicht werden und wenn sie ohne Phantasie sozusagen lediglich der Kategorie ausgelutscht zuzuordnen sind. Die besten und wirkungsvollsten Komplimente sind immer die, welche ganz spontan und der jeweiligen Situation angepasst gemacht werden und ergo auch nicht sozusagen aus der Schublade stammen.

Ich finde Komplimente immer schön auch gerne oft solange es nicht immer das gleiche ist und wirklich irgendwas was spezielleres zu mir  ist:) 

Vielleicht am besten auch nicht nur zum Äußerem. ;)

Zu viel wirkt irgendwie unehrlich.

Sie würden dich dann "nett" finden. Aber genau das ist das Problem, weil sonst bist du in der "Friendzone".

Nein, war es glaube ich auch noch nie so.