Frage von lilawolke3003, 32

Sind zitternde Muskeln normal?

Ist es gesund so viel Sport zu machen bis die Muskeln zittern? Habe das heute bemerkt (nach 20 Minuten durchgängigen Beine Training) und wusste nicht ob das normal ist. Würde mich sehr über eine Antwort freuen da ich meinen Körper nicht schaden möchte...

Antwort
von TypMitFragen, 20

Das ist normal. Wenn du aber Krämpfe (die von diesem Zittern kommen) vermeiden möchtest, dann musst du viel trinken und genug Elektrolyten (Kalium, Natrium, Chlor) zu dir nehmen. Kalium findest du in z.B. Bananen oder Kokoswasser, Natrium und Chlor in ganz normalem Kochsalz (Natrium-Chlorid)

Kommentar von lilawolke3003 ,

Super dankeschön:) bis jetzt hatte ich nur das Zittern und noch keine Krämpfe aber wenn es soweit ist weiß ich wie ich sie vermeiden kann, dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten