Frage von iraral, 37

Sind Ziegen Lasttiere?

Ich möchte nächsten Sommer mit meinem 4 jährigen Sohn wandern und suche ein Tier dass ihn streckenweise mal tragen kann. Eine Ziege vielleicht??? Wieviel kann eine Ziege schultern? Ein Esel ist mir glaub ich zu groß und unkontrollierbar. Hat Jemand einen Tipp?

Antwort
von imehl47, 14

Wie wäre es mit einem Pony, ist meiner Meinung nach geeigneter.

Es gibt auch Höfe, die Lamas und Alpakas für Wanderungen anbieten. Hier hatte ich mal was darüber gelesen:

http://www.lama-alpaka-und-mehr.de/lama-wandern.html

Kommentar von iraral ,

hi, sehr interessant die seite....aber so richtig schlaub werd ich nicht draus....kann man die tiere auch für länger als einen tag "leihen"? Hab dort nur was von Tageswanderungen gelesen....

Kommentar von imehl47 ,

Ich bin da auch nur ganz zufällig drauf gestoßen, frag doch einfach mal an. Such auch mal weiter, es gibt mehr als man denkt, die solche Leistungen anbieten. Irgendwer ist vielleicht dabei, wo du sagst: paßt schon!

(Vergiß das Pony nicht)    

Antwort
von Katharsis036, 18

Esel sind sehr ruhige Tiere. Einer Ziege sollte man nicht mehr als 10-15 kg Masse auftragen. Bei einem Esel ist das beachtlich mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten