Mein Bankberater hat mir nahegelegt, mein Geld in Zeiten der Finanzkrise in Zertifikate zu investieren. Was haltet ihr von dem Vorschlag? Sind Zertifikate wirklich eine Anlage-Alternative zu Aktien oder würdet ihr anders investieren?

nein...wenn du aktien hast würde ich sie noch behalten .... da du fragst, gehe ich mal davon aus das du was sicheres sucht... dann würde ich dein geld vorübergehen fest anlegen

War das jetzt nicht der Schrott, der den ganzen Schlamassel ausgelöst hat? Luftschlösser An- und Verkauf.

Genau, kaufe Lehmann und nimm Dir den Strick. Ist das hier eine Vergackeierungsfrage? Nicht aufgepaßt bei den NAchrichtensendungen?
ich würde nur lehman-zertifikate kaufen, sind totsicher! bankberater? LOL bankverräter wohl eher!
Zertifikate waren und sind immer noch eine Ergänzung zu anderen Anlageformen. Wie bei allen Anlageklassen muss man jedoch ihre Chancen und Risiken kennen bzw. einzuschätzen wissen. Ich kann dieses ganze Gejammer über "geschädigte" Lehman-Anleger nicht mehr hören. Bei einer neuen Waschmaschine wird auf jedes Detail geachtet, aber bei der eigenen Geldanlage liest sich kein Anleger die Risikohinweise der Emittenten durch? Auf http://www.investmentsparen.net/zertifikate-abc.html gibt es einige Fakten zu Zertifikaten, die interessierten Lesern diese Anlageklasse vielleicht ein wenig näher bringen.