gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Zertifikate bzw. Finanzderivate eine clevere Analge-Alternative?

gefragt von hummel27 am 16.10.2008 um 13:02 Uhr

Mein Bankberater hat mir nahegelegt, mein Geld in Zeiten der Finanzkrise in Zertifikate zu investieren. Was haltet ihr von dem Vorschlag? Sind Zertifikate wirklich eine Anlage-Alternative zu Aktien oder würdet ihr anders investieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.713 Geld x 22.657 Bank x 3.332 Geldanlage x 561 Zertifikate x 74 Finanzderivate x 1

MRmaniac
beantwortet von MRmaniac am 16. Oktober 2008 13:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nein...wenn du aktien hast würde ich sie noch behalten .... da du fragst, gehe ich mal davon aus das du was sicheres sucht... dann würde ich dein geld vorübergehen fest anlegen

wim50
beantwortet von wim50 am 16. Oktober 2008 13:08
1x

War das jetzt nicht der Schrott, der den ganzen Schlamassel ausgelöst hat? Luftschlösser An- und Verkauf.

anonym
beantwortet von Auskunft am 16. Oktober 2008 13:06
1x

Das (Bankberater) glaub ich jetzt nicht !

Gayboy
beantwortet von Gayboy am 16. Oktober 2008 13:04
1x

Genau, kaufe Lehmann und nimm Dir den Strick. Ist das hier eine Vergackeierungsfrage? Nicht aufgepaßt bei den NAchrichtensendungen?

anonym
beantwortet von latzikatz am 16. Oktober 2008 13:03
1x

ich würde nur lehman-zertifikate kaufen, sind totsicher! bankberater? LOL bankverräter wohl eher!

anonym
beantwortet von Fargo am 5. November 2008 12:44
0x

Zertifikate waren und sind immer noch eine Ergänzung zu anderen Anlageformen. Wie bei allen Anlageklassen muss man jedoch ihre Chancen und Risiken kennen bzw. einzuschätzen wissen. Ich kann dieses ganze Gejammer über "geschädigte" Lehman-Anleger nicht mehr hören. Bei einer neuen Waschmaschine wird auf jedes Detail geachtet, aber bei der eigenen Geldanlage liest sich kein Anleger die Risikohinweise der Emittenten durch? Auf http://www.investmentsparen.net/zertifikate-abc.html gibt es einige Fakten zu Zertifikaten, die interessierten Lesern diese Anlageklasse vielleicht ein wenig näher bringen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.