Frage von Haikind, 16

Sind Zero Kalorien wirklich Zero Kalorien?

Hey Leute, es gibt ja Energy Drinks mit Zero Kalorien die dann ja nur so um die 10 Kalorien haben. stimmt das wirklich?? kann ich dann rein theoretisch ganz viele davon trinken ohne dick zu werden oder ohne auf etwas anderes z.b. etwas zu essen zu verzichten??? weil immer wenn ich die sehe, muss ich daran denken ob das wirklich stimmt

Antwort
von Precon, Business Partner, 7

Hallo Haikind,

wenn auf den Energy Drinks draufsteht, dass nur 10 kcal enthalten sind, stimmt das auch. 

Light- und Zero-Getränke werden meist statt Zucker mit künstlichen Süßstoffen gesüßt. Diese enthalten tatsächlich so gut wie keine Kalorien, während Zucker pro Gramm ca. 4 kcal enthält.

Beim Abnehmen sind Light-Getränke deswegen ab und zu gar keine schlechte Wahl zwischendurch bei Heißhunger auf Süßes.

Literweise Energy Drinks zu trinken ist allerdings definitiv nicht empfehlenswert. Energy Drinks enthalten im Schnitt fünf mal so viel Koffein wie Kaffe und viele andere aufputschende Stoffe wie Taurin. 

Ein übermäßiger Konsum von diesen Getränken kann deswegen schwerwiegende Folgen wie Herzrythmusstörungen, Krämpfe oder Nierenversagen haben.

Hin und wieder kannst du dir aber ruhig einen Energy Drink gönnen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Kommentar von Haikind ,

Ja ich trinke nur ab und zu einen. Aber ich habe mich immer gefragt ob die jetzt dick machen oder nicht wenn man viel davon trinken WÜRDE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten