Frage von Nici858, 102

Sind Zementfüllungen zu empfehlen?

Hallo,

mein Zannarzt bietet kein Amalgam mehr an daher als kostenlose Füllung ohne Zuzahlung eine Zementfüllung.

Sind die Füllungen zu empfehlen? Ist die Füllung sichtbar?

Antwort
von pn551, 102

Wenn die Füllungen hinten sind, kann man es machen. Vorne nur Keramik. Ich selber habe auch hinten, wo man es nicht sieht, Keramik machen lassen. Das war teuer aber so etwas von übeflüssig. Nochmal würde ich mich für Zement entscheiden.

Antwort
von Deichgoettin, 94

Zementfüllungen sind leider nicht so haltbar wie Amalgam- oder Kompositfüllungen. Auch gibt es diesen Zement nur in 2 oder 3 Farben, das bedeutet, daß im sichtbaren Bereich die Füllung immer auffallen wird. Kompositfüllungen, die leider nicht ganz billig sind, sind kosmetisch und auch von der Halbarkeit her, sicherlich die bessere Lösung.

Antwort
von berndkleve, 85

Ist nicht zu empfehlen, haelt nicht lange, zementfuellungen werden deshalb nur als provisorium gemacht.

Antwort
von 10Helmi10, 96

Die gehen auch und man sieht sie nicht, sonst würde man es in der Zahnmedizin nicht verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community