Frage von SweetHoneyHeart, 29

Sind Zellen Lebewesen mit Gefühlen?

Hallo!

Ich meine z.B das Pantoffeltierchen oder andere Zellen. Hat es Gefühle? Sowas wie Trauer, Wut und Fröhlichkeit? Und auch sowas wie körperlicher Schmerz? Würde mich interessieren :)

Danke schonmal für die Antworten.

Lg

Antwort
von IBiDu, 7

Ich weiß nicht, ob so ein Pantoffeltierchen ein Gefühlsleben hat (ich vermute es), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Bewußtsein hat, genauso übrigens wie ein Elektron. Diese Ansicht ist nur leider nicht so ganz mehrheitsfähig.

Selbst bei Wasser lässt sich sowas wie Empfindungen oder Gedächtnis  nachweisen.

Kommentar von SweetHoneyHeart ,

Endlich mal eine sinnvolle Antwort. Danke dafür.

Antwort
von windsbraut0307, 17

Ich glaube so ein Interview mit einem Pantoffeltierchen wäre hilfreicher, als hier auf eine vernünftige Antwort zu warten.

Antwort
von Riverside85, 22

Das Pantoffeltierchen freut sich gerade, daß du an es gedacht hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten