Sind Zeitreisen in die Vergangenheit physikalisch unmöglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So lange wir nicht schneller als das Licht reisen können, sind sie unmöglich. Bisher gehen alle physikalischen Theorien davon aus, dass keine Materie auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt werden kann. Ob es irgendwann vielleicht einen Trick gibt, das doch hinzukriegen, kann man natürlich nicht wissen.

Ich behaupte aber mal, wenn es irgendwie möglich wäre, in die Vergangenheit zu reisen, würden wir schon längst mal Besucher aus der Zukunft gehabt haben.

Es gibt aber auch die Theorie, dass Zeitreisen in die Vergangenheit nicht beliebig weit möglich sind, sondern nur bis zu dem Punkt, an dem die jeweilige Zeitmaschine erfunden wurde. Also kann es sein, dass irgendjemand mal eine Zeitmaschine erfindet und bevor er sie testen kann, kommt jemand aus der Zukunft raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kennst du denn nicht als uralte absolut logische argument gegen zeitreisen?

du reist in die vergangenheit und bringtst deinen opa um. dann wird weder dein vater noch du jemals existieren, also kann auch niemand in die vergangenheit reisen, um den opa umzubringen.

und wenn es in 1.000 jahren möglich wäre, warum taucht denn niemad aus der zukunft mal bei uns auf oder hätte die mutter vom nazi-tyrann a.h. ermordet?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelvonM
20.10.2016, 13:11

Weil das ein Paradoxon erschaffen würde;

Typ reist in die Vergangenheit und bringt Mutter von a.h um, a.h wird nie geboren, a.h würde nicht Deutschland in den Krieg führen wodurch unter anderem der Computer erfunden wurde, viele Menschen würde nie zusammen kommen (unter anderem meine Großeltern), viele Menschen würden nicht geboren werden (zb. Ich), es würde nie die Technologie für eine Zeitmaschine geben =
Paradoxon

0

Momentan auf jeden Fall. Was später möglich sein wird ist uns jedoch unbekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OffTheRanch
20.10.2016, 10:52

Nein, so meine ich das nicht. Dass sie momentan so oder so nicht umsetzbar sind, weiß ich auch. Mir ging es darum, ob sie physikalisch unmöglich sind.

0
Kommentar von minaray1403
20.10.2016, 10:53

Unmöglich.. Ja.. Jetzt.. Aber das können wir nicht wissen, was später in der Physik geschehen wird!

0
Kommentar von ThadMiller
20.10.2016, 10:53

Momentan ist davon auszugehen das sich die elementaren Gesetzmäßigkeiten der Physik nicht ändern.

0

Nein, mentale Zeitreisen sind möglich, und ich glaub die Physik hat überall ihre Finger im Spiel.☺



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung