Frage von Sandy1007, 57

Sind Zecken wählerisch?

Hallo zusammen, ich war gestern mit meinem Papa im Wald nach Pilzen schauen. In 3 Stunden hatte ich ungelogen mehr als 30 Zecken auf mir rumkrabbeln, alle paar Minuten kamen neue, während bei meinem Papa keine einzige war. Letztendlich hatte ich SIEBEN Stiche und mein Papa ? NICHT EINEN. Wie kann das sein? Vielleicht weil ich mehr am Schwitzen war als er und ich die dadurch angezogen habe? Hoffe auf Antworten Sandy1007

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von testwiegehtdas, 14

Zecken mögen ähnlich wie Mücken bestimmte Blutgruppen und Rhesus-Typen lieber als andere. Auch manche Lebensmittel oder Waschmittel/Deos/Duschzeugs können sie anziehen.

Zudem scheinen sie manche Menschen einfach lieber zu mögen, obwohl alles gleich ist (Blutgruppe, Ernährung, Deo und Co.).

Meine eine Schwester hat auch fast nie Zecken oder Mückenstiche, eine bekommt oft Zecken, aber nur selten Mückenstiche und ich oft Mückenstiche, aber nur selten Zecken.

Antwort
von Worf3333, 23

Zecken stehen total auf weiße Anziehsachen. Man sollte darum unbedingt darauf verzichten.

Nach einem Waldspaziergang oder ähnlichem sollte,an sich deshalb auch nackt auf ein weißes Laken stellen, dann fallen die Mistviecher einfach ab.

( Das ist kein Scherz!)

Kommentar von valvaris ,

Klappt das auch bei Tieren? Würde mir ne Menge Bisswunden von der Katze sparen...

Kommentar von Worf3333 ,

Klappt höchstens wenn du die Katze im Tuch einwickelst und irgendwo deponierst.

Antwort
von Xerneal, 29

Vllt. sind sie auf schweiß anziehbar... Mücken lieben einen bestimmten Bluttyp (welchen kein plan mehr) so auch Bier und Bananen, wenn du alle arten für Mücken hast, dann ist beinah jede 10 sekunde eine Mücke bei dir, so auch vllt. bei Zecken mit anderen anziehungen

Antwort
von Virginia47, 7

Bei Mücken weiß ich das. Aber ob das auch auf Zecken zutrifft? Keinen Plan.

Antwort
von DerBube01, 25

Das glaube ich auch!

Meine Frau und ich gehen oft geocachen im Wald, sie hat sehr oft Zecken und ich hatte noch nie eine!

Vielleicht Irgendwelche Duftstoffe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten