Frage von rofflsoph, 25

Sind Zecken jetzt schon aktiv?

Heute morgen durfte ich feststellen, dass mein Kater über Nacht wohl eine Zecke mit ins Haus gebracht hat."Gott sei dank" hat sie sich schon an meinem Kater festgebissen, worauf ich diese dann entfernen konnte (war genau am Kopf, ungewöhnliche Stelle oder?) Jedenfalls komtm dieses mal wieder die Vorsorge! Ist denn jetzt schon Zeckenzeit? Und wie kann ich meinen Kater effektiv davor schützen? Haben bisher immer nur ein Halsband gehabt, was eigentlich effektiv war bis gestern eben :/

Antwort
von MiraAnui, 11

Klar, meinem kater hab ich schon 6 raus geholt und meinen hunden jeweils zwei...

Die biester gibts eig dauerhaft, hatte sie im november und Januar auch

Antwort
von melinaschneid, 16

Bitte lasse in Zukunft das Halsband weg. Die sind für Tiere lebensgefährlich. Wenn er damit in einem Ast oder am Zaun hängen bleibt stranguliert er sich zu Tode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community