Ich putze mir seit längerer Zeit die Zähne mit den sog. Zahnweiß Cremes. Seit dem ich von normalen Cremes umgestiegen bin habe ich das Gefühl, dass meine Zähne empfindlicher geworden sind. Kann das an solchen Cremes liegen?
Das ist nicht auszuschließen. Durch die spezielle Mischung der Cremes wird der Zahnschmelz manchmal mehr angegriffen als dies bei normalen Cremes der Fall ist. Die Oberfläche der Zähne soll ja weißer werden, was durch ein Abreiben von Rückständen erreicht werden soll. Dadurch wird diese ebenfalls rauer und anfälliger. Du solltest zumindest in Betracht ziehen kurzzeitig auszuprobieren, ob es besser wird, wenn du auch solche Cremes verzichtest.
ja, sie greifen den Zahnschmelz an. Nimmst du sie denn ständig?

Die sollte man nicht nehmen, sie greifen den Zahnschmelz an.

auf die Dauer schon, denn sie arbeiten nach dem Prinzip Sandpapier..
Habe mal einen Zahnarzt gefragt,er meinte 1 mal in der Woche ist ok!!!!Wenn du es zu oft gemacht hast kann es sein dass die Zähne empfindlich sind!!

Wenn Du sowieso schon einen empfindlichen Zahnschmelz hast und davon gehe ich mal aus, solltest Du diese Cremes nicht benutzen sondern lieber ab und zu ein Bleaching bei Deinem Zahnarzt machen lassen.