Frage von Problembehr98, 26

Sind Zahlungsvervögerung mit PayPal normal?

Hallo,

Ich habe mir am Dienstag etwas bei einem Onlineshop (shisha-nil) bestellt und es kam wie sonst die Meldung das es 1-2 Tage in Anspruch nehmen kann. Jedoch ist beim Verkäufer Bis heute kein Zahlungseingang festzustellen.

Ist es üblich das die Bezahlung auch die 1-2 Tage überschreiten kann? Normalerweise haben die Zahlungen nie über 1 Stunde benötigt, bis sie ankamen

Ich stehe etwas unter Zeitdruck, da es sich um ein Geschenk handelt.

Vielen Dank für eure Antworten

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 16

Hattest Du denn das entsprechende Guthaben auf Deinem PP-Konto? Wenn es erst von Deiner Bank abgebucht werden muss, kann das schon 3-4 Tage dauern. PayPal geht nicht immer in Vorkasse.

Kommentar von Problembehr98 ,

Nein hatte noch nie Geld auf meinem PayPal Konto,  benutze PayPal nur als Vermittler 

Kommentar von dresanne ,

Dann hast Du hoffentlich Deine Bankverbindung bei PP hinterlegt? Dann geht das schon seinen Gang, aber vor Montag brauchst Du nicht mit der Abbuchung rechnen. Und, ehrlich, wenn man in Zeitnot ist, bestellt man nicht im Internet, sondern vor Ort.

Kommentar von Problembehr98 ,

Oke gut also ist es normal ich wurdere mich nur,  da ich sonst auch nie PayPal Guthaben hatte und es auch schneller ging

Kommentar von dresanne ,

Ja, in letzter Zeit geht PP immer weniger in Vorauszahlung, wahrscheinlich auf Grund böser Erfahrungen.

Antwort
von samira59, 13

Schau doch mal in deinem Paypalkonto nach. vielleicht gab es da ein Problem. Das es u.U. gar nicht rausgegangen ist. Warum auch immer.

Kommentar von Problembehr98 ,

Also laut PayPal ist der Betrag noch offen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community