Sind youtube videos mit untertitel automatisch schlechter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke Untertitel werden meistens als Verständnishilfe eingesetzt, damit man schnell sprechende Personen bzw. neue Wörter versteht. Die YouTube Untertitel sind nicht gut genug um vernünftig mithalten zu können, falls man die gesprochene Sprache nicht kennt.

Bei anderen Medien z.B. Animes wird das Timing Frame-Genau gemacht, sodass der Zuschauer gut mitkommt und alles in angemessener Zeit lesen kann. Diese Möglichkeit hat man bei YouTube eher weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dvavedvave
22.01.2016, 22:36

Ja das stimmt. Wenn z.b. aber angenommen nicht allzu viel gesprochen wird und man den Text selber hinzufügt, finde ich das auch nicht so schlimm und teilweise etwas abwechslungsreicher z.b. so russischen oder ungarischen Videos.

0

Na denk doch mal wie du das findest. Deutscher untertitel aber alles spanisch. Das würde ICH nicht wollen...die verstehen dein Deutsch genauso wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, im Gegenteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dvavedvave
22.01.2016, 22:31

wieso meinst du?

0