Frage von JemandAnonym, 355

Sind Yeziden Kurden, wenn nein was sind die dann (wo kommen sie her) und sind Yeziden = Eziden?

Hallo in der Schule sollen wir ein Vortrag über Yeziden machen. Da ich auf diese Frage (oben angegeben) keine Antwort (oder verschieden) finde, wollte ich hier mal nachfragen.

Auf einer Seite stand in der Überschrieft Yeziden, aber im Text stand plötzlich Eziden. Heißt das, dass sind eins und die selbe Religion? Danke im Voraus.

-Ich

Antwort
von kurdischgirl18, 308

Yeziden sind kurden und glauben an das Yezidentum.

Antwort
von kezeb, 296

Ich selbst bin auch eine Yeziden. Wir sind auch Kurden,da kurdisch unsere Nationalität ist und das yezidentum gehört zur unserer Religion. Aber es gibt einige die sagen,dass sie nur yeziden sind....

Antwort
von Royyd, 271

Naja Yeziden sind nicht Kurden aber viele Kurden sind Yeziden. Das ist ein kleiner aber feiner unterschied

Kommentar von JemandAnonym ,

Ähh...
Wenn Kurden Yeziden sind, sind dann nicht Yeziden Kurden?

Muss ich das Verstehen?

Kommentar von gottesanbeterin ,

Wenn Deutsche Christen sind, sind dann nicht Christen (automatisch auch) Deutsche? Es gibt doch auch Deutsche, die keine Christen sind und Christen, die keine Deutschen sind. So verhält es sich auch mit Kurden und Yezidentum. Kannst du das verstehen?

Kommentar von Royyd ,

Wenn jemand sagt Yeziden sind Kurden, dann meint man das alle Kurden Yeziden sind. Wenn man aber sagt dass viele Kurden Yeziden sind dann ist das von der literarisch korrekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten