Frage von PokyThrower, 37

Sind Xbox One Spiele übertragbar auf die Xbox One S?

Hey Leute,

ich habe mir eine gebrauchte Xbox One gekauft mit 15 digital erworbenen Spielen. NUn frage ich mich ob man die behalten darf wenn man auf die Xbox One S umsteigt. Ich habe die Spiele alle auf einer externen Festplatte gespeichert und auch schon alle mit meinem Account angespielt

Antwort
von PokyThrower, 15

Soweit ich weiß hatte der Vorbesitzer die Games über Xbox Live Gold bezogen und nicht direkt mit Geld gekauft

Antwort
von sepki, 21

Die 15 digitalen waren schon gebraucht drauf?

Dann sind diese auch mit dem jeweiligen Account verknüpft.

Hast du Zugriff auf diesen? Sprich, Login Daten für diesen?

Um auf der Slim mit denen spielen zu können, musst du quasi auch den jeweiligen Account mitnehmen

Kommentar von PokyThrower ,

Ja die waren gebraucht mit auf der Konsole. Ich habe die alle einmal kurz gestartet mit meinem Account und dann den Account des Verkäufers gelöscht. Ich kann trotzdem auf die Games zugreifen. 

Kann es daran liegen das er die über die Xbox Live Gold Mitgliedschaft bezogen hat?

Kommentar von Layup23 ,

Den Account des Verkäufers zu löschen war eine schlechte Idee. Du hättest ihn nach den Zugangsdaten fragen sollen. Du hattest wahrscheinlich nur Zugriff auf die Spiele, weil dein eigener Account auf der selben Konsole war.


Ich habe da meine Zweifel obs dann an einer neuen Konsole klappen wird, denn digitale Spiele sind - wie Sepki schrieb - mit dem Konto des Käufers verbunden.

Kommentar von Layup23 ,

Wir können es probieren an meiner Konsole. Ob One oder One S macht keine Unterschied. Ich will dich nicht reinlegen sondern nur helfen und es ist deine Entscheidung, aber so hast du Gewissheit. Eine neue Konsole kaufen und dann erfahren, dass die 15 Spiele nicht laufen wäre jedenfalls Mist.

Wenn du Interesse hast, schreib mich an. Wenn nicht dann eben nicht ;-)

Kommentar von Layup23 ,

Sorry, ich nochmal:

Oder frag jemanden aus deinem Bekanntenkreis. Da wird sich sicher einer mit einer One finden. 

Antwort
von Sero00, 18

Alle Spiele sind mit deinem Account verknüpft, hast du einmal ein Spiel grkauft, kannst du es jederzeit kostenlos mit diesem Account runterladen bzw spielen.

Antwort
von Thadeus, 21

Die sind mit deinem Profil verknüpft.

Du kannst sie also alle wieder downloaden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten