Frage von Lisaa02, 40

Sind Wüstenrennmäuse Mongolische Rennmäuse?

Ich habe im Internet nach Züchtern geschaut und hab alles Wüstenrennmäuse gefunden. Sind das dann mongolen? Sie sehen schon bisschen so aus wie mongolen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goldangel23, 13

ja und nein. jede mongolische rennmaus ist eine wüstenrennmaus. jedoch ist noch lange nicht jede wüstenrennmaus eine mongolische rennmaus. umgangssprachlich werden die mongolen als wüstenrennmäuse bezeichnet. eigentlich fallen unter den begriff aber auch arten wie persische rennmäuse und andere.

wenn ein "züchter" auf seiner seite schon von wüstenrennmäusen redet würden mir da zweifel kommen. das zeugt in meinen augen alles andere als von genauigkeit, welche in einer zucht wichtig ist.

schau doch mal auf rennmaus.de in die züchterliste

Antwort
von waifuwithknaifu, 24

Tatsächlich gibt es da keinen Unterschied. Sie sind das ein und selbe Tier, nur wurde ihr Name verändert.

Weiterhin werden sie als:

- Mongolische Rennmaus

- Mongolischer Gerbil

- Mongolische Wüstenmaus

- Mongolische Rennratte

- Mongolische Wüstenrennmaus

Oder schlicht und einfach, Wüstenrennmaus oder Rennmaus bezeichnet.

Hoffe ich konnte helfen. :)

Antwort
von Marco7Stgt, 21

Ja, dieser Begriff wird synonym benutzt. Ich selbst habe diese possierlichen Tierchen viele Jahre lang gezüchtet - was nicht ganz einfach ist ...

Gruß M@rco

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten