Frage von kendalmanis, 45

sind Wrestler gedopt nehmen Wrestler Anabolika oder sonstiges oder sind die Naturell?

Antwort
von MetalRules, 21

Manche nehmen garantiert was. Z.b Brock Lesnar ist ja durch den Test geflogen.
Allerdings wird das kontrolliert. Natürlich nicht wegen denVorteil im Wettkampf,der im Wrestling ja nicht gegeben ist. Sondern aus Gesundheitlichen Gründen.

Expertenantwort
von KrizKey, Community-Experte für Wrestling, 13

Man sollte nicht immer pauschalisieren... egal wo...

Fakt ist, dass der Marktführer WWE mit seiner 3-Strikes-Methode in seiner Wellness Policy ein Zeichen gegen Doping, Painkiller, Drogen und Steroide gesetzt hat. Fällt ein Wrestler durch den WWE-eigenen Test, so wird er beim ersten Mal 30 Tage, beim zweiten Mal 60 suspendiert und aus den wichtigen Storylines gestrichen. Die Dauer der Suspendierung ist natürlich unbezahlt. Beim dritten Vergehen (die Strikes verfallen nie) wird man zuerst 90 Tage suspendiert, dann entlassen. Bei einer Entlassung durch Wellness Policy-Vergehen muss die WWE auch keine Abfindung zahlen.

Die Wellness-Policy schließt u.a. auch mit ein, dass ehemalige Wrestler und Angestellte der WWE, sollten sie (auch Jahre/Jahrzehnte nach dem Vertragsverhältnis) in Abhängigkeits-Probleme verfallen, so würde WWE bis zu 3mal einen Entzug finanziell übernehmen.

Antwort
von Evileul, 36

Trainieren doch jeden tag, ohne perfekten Körper und ein bisschen Schauspiel Talent hätte man keine chance.
Im Fitness studio sind auch immer solche Schränke.

Antwort
von AntiRedlich, 19

Früher haben viele Wrestler das gemacht. Heute wird es (streng) kontrolliert.

Antwort
von FrankL84, 27

Es gibt welche die sowas nehmen, aber es darf sich halt keiner erwischen lassen. Bei WWE z.b. werden die dafür 30 Tage suspendiert wenn die erwischt werden, und beim wiederholten mal wird man da sogar dann entlassen. Also die die das nehmen nehmen es dann natürlich heimlich. Zumindest versuchen die das.

Antwort
von hydrahydra, 26

Meinst du ernsthaft, man kann für alle Wrestler eine Aussage machen?

Antwort
von ichweisses2000, 33

Manche nehmen bestimmt was...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten