Frage von ServantOfLilith, 21

Sind WLAN Verstärker gut?

Ich hab bei mir in meinem Zimmer keine so gute Verbindung, die WLAN Box steht ca. 10 - 12 Meter entfernt. Jetzt zu meiner Frage taugen da die WLAN Verstärker für die Steckdose etwas? Da ich nämlich nicht unbedingt das Kabel für die Box nochmal neu durch die ganze Wohnung verlegen möchte.

Antwort
von Peppie85, 6

nicht die beste lösung aber wenn man was ordentliches nimmt, kann es gut funktioniren.

einen ticken besser, wenn auch fast doppelt so teuer wäre eine Lösung z.B. von Devolo, bestehend aus Powerlan und WLAN.

da wird ein Adapter zwischen die steckdose und den router gesteckt, der wird mit einem Lan Kabel an den router angeschlossen. das andere ende kommt dann da, wo du dein WLAN haben magst in eine andere steckdose.

das hat noch den vorteil, dass das andere teil, das mit dem WLAN ebenfalls über eine lan buchse verfügt, so dass du z.B. deinen PC oder deine Konsole fest mit einem kabel anschließen kannst, ohne alles kreuz und quer duch die bude verlegen zu müssen.

lg, Anna

Antwort
von 14thea, 13

Also bei uns steht der Router im Keller, deshalb reichte unser Wlan immer nur bis in den ersten Stock und dort auch nur sehr Schwacht. Da haben wir jetzt einen WLAN-Verstärker in der Steckdose und im 2. Stock und Dachboden überall guten Empfang. Ist also sehr zu empfehlen! (y)

Antwort
von Retch, 7

Ich bin von denen nicht überzeugt. Habe meinen per LAN Kabel als eigenständigen AP eingerichtet, so ist es stabil als säße man direkt neben dem Router.

Antwort
von SimpleAF, 6

Sowas ganz easy in steckdose bei deinem Rechner und neben deinem Router Lan Kabel Von Rechner in das Teil rein und das gleich am Router, läuft einwandfrei über Strom,das gleiche benutze ich auch https://www.bueromarkt-ag.de/powerline_tp-link_av500_tl-pa4010pkit,p-tl-pa4010pk...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten