Shaggnar am 27.01.2009 um 11:47 Uhr
Nennen wir das Kind beim Namen: sogenannte "Türkenwitze". Kann man über sowas lachen oder geht das in richtung Rasismus?

es gibt über jede Nationalität Witze, wer sich dennoch darüber aufregt, sollte die heimreise antreten

Ich würde das nicht so eng sehen. Einige sind auch wirklich witzig.
Außerdem wird über jede Nationalität Witze gemacht, daher ist es normal :)

...wir lachen doch auch über Ossi- und Ostfriesen- und Blondinenwitze....g
Shaggnar am 27. Januar 2009 11:50 hehe...aber über osis lachen ist doch nur angebracht ;)
auchmama am 27. Januar 2009 11:51 ..eben drum..;-))) duckundwech
Da kann ich ja nur lachen! Noch dazu, wenn jemand lacht, der "Ossi" nicht mal schreiben kann!
Shaggnar am 27. Januar 2009 11:53 das sind die auswirkungen des gestrigen abends! ;)
auchmama am 27. Januar 2009 11:53 ...super "Witz" verstanden...fg

Es gibt ja auch Witze über Deutsche, über die ich lachen kann.

Hier bin ich der gleichen Meinung, wie Alleyne, die Grenze der Geschmacklosigkeit darf auf keinen Fall überschritten werden.

na klar kann man darüber lachen. Ich kann auch über Blondinenwitze lachen, obwohl ich selbst eine Blondine bin. Es kommt immer darauf an, wie wichtig man sich selbst nimmt und ob man Humor besitzt oder alles totdiskutieren muss.
Nur geschmacklos darfs nicht werden und ich glaube, da liegt der Hund begraben,wo sind die Grenzen?!?
LG Alleyne
MarcSu am 27. Januar 2009 12:14 Sehr richtig. DH
Kommt doch immer darauf an! Ich bin sicher die Türken können auch über sich selber lachen, es gibt aber immer grenzen! Kaya Yanar ist ja schliesslich nicht der Erfolgloseste Comedian in Deutschland!

Jeder war schon mal dran, oder wird noch dran kommen, egal ob es die Ostfriesen, die Mantafahrer, die Polen oder sonst wer sind. Darüber hat sich noch nie jemand muckiert, hätte wohl auch wenig Aussicht auf Erfolg.
da man nicht nur über ein bestimmtes klischee, sondern über alles und jeden witze macht, ist das völlig in ordnung.

Wie bei jedem Witz kommts nur drauf an,ob er gut ist. Und das entscheidet nur der, dem er erzählt wird.

solange ich noch über mich selber lachen kann.....klaro , wenn sie nicht unter die Gürtellinie gehen lache ich über jeden guten Witz!!

Und man kann aus allem ein Drama machen! Kommt immer auf den Blickwinkel an und was man erreichen will!

ich finde grundsätzlich geschmacklos witz über menschen zu machen.
Questor am 27. Januar 2009 12:00 Wat?! Fast alle existierenden Witze sind über Menschen.

Aber abartig finde ich auch gut:-)

muß doch nicht sein
Luzi4 am 27. Januar 2009 11:50 Aber Witze über Deutsche sind klasse, oder?
supergirl2271 am 27. Januar 2009 11:51 wenn du deutsch bist kannst du über deutsch witze machen,wenn du z.b. pole bist über polen.ich finde man sollte immer bei "seinesgleichen" bleiben
Shaggnar am 27. Januar 2009 11:54 nee...der satirische aspekt über die vorueteile anderer kulturen ist doch auch witzig. ich finde indem man drüber lacht, befasst man sich vielleicht wenigstens damit...und anstatt sich zu bekämpfen lacht man drüber! =)
kaesbrot am 27. Januar 2009 11:55 Kein Mensch zieht über die eigene Nationalität her. Was ist das denn für eine Aussage?!

erzähl bitte mal einen türken-witz wills meinem freund unter die nase reiben :-)
Richtig, am besten in den Urwald oder in die Wüste, da erzählt wahrscheinlich keiner irgendwelche Witze.
aber im Urwald sind doch die Stars, über die kann man auch lachen...