Frage von Zwerg001, 131

Sind wirklich keine Gefühle mehr bei ihm?

Er hat mit mir nach 9 Monaten Beziehung Schluss gemacht, mit der Begründung er liebt mich nicht mehr, weis nicht wieso aber kann es nicht ändern. Ich wollte mit ihm Lösungen finden, aber er wollte keine. 2Tage davor hat er mir aber noch gesagt dass er mich liebt und hat mir ein Liebesgedicht und ein Fotoshooting für uns 2 geschenkt. Die Trennung kam sehr überraschend weil alles ok war. Er redet mit niemanden drüber wieso er Schluss gemacht hat und mir sagt er auch nix weiter. Niemand kann es verstehen.Wenn er darauf angesprochen wird, blockt er ab, reagiert genervt oder sagt garnix. Er befindet sich zurzeit im Abistress, setzt sich mit Schule sehr unter Druck und weis nicht was er studieren soll...das belastet ihn sehr. Ob ihm alles zu viel geworden ist? Ich kann mir nicht vorstellen dass er keine Gefühle mehr hat, obwohl er die letzen Wochen schon darüber nachgedacht hat...Er meinte noch, dass ich ihm wichtig bin und dass er den Kontakt weiterhin haben will.

Antwort
von Russpelzx3, 84

Nach neun Monaten kann man noch nicht von Liebe reden. Also entweder bei ihm ist die Verliebtheit jetzt langsam weg und er kann damit nicht umgehen oder es ist was passiert (Hat sich in eine andere verliebt, dich betrogen etc)

Kommentar von Russpelzx3 ,

Oder vielleicht hat er von dir mehr Unterstützung und Verständnis gewünscht.

Kommentar von Zwerg001 ,

aber wie kann die Verliebtheit so schnell vergehen? vor allem wenn wir viel zusammen gemacht haben, er mir mehrmals gesagt hat, dass er mich liebt und dann kurz davor noch das gedicht schreibt...aber angeblich schon länger drüber nachdenkt...

Kommentar von Russpelzx3 ,

Das kann schneller gehen als man denkt.

Antwort
von konstanze85, 64

Nach 9 Monaten steht man an einem Scheidepunkt. Entweder wird aus der anfänglichen starken Verliebtheit echte Liebe oder nicht.

Dass er keine Lösung suchen wollte und nicht reden, kann den Grund haben, dass es eben Dinge gibt, für die es keine Lösung gibt und Reden nicht helfen würde. Immerhin kann man Gefühle nicht herbeireden und für einseitige Liebe gibt es keine Lösung.

Viele Menschen machen kurz vor dem Schlussmachen noch Liebesbekundungen, sie machen einen Prozess durch, der schon mehrere Wochen oder sogar Monate, bevor sie schlussmachen beginnt. Man will es zuerst nicht wahrhaben, denkt, dass man sich mehr Mühe geben muss, dass die Gefühle dann kommen werden bzw. ein tieferes Gefühl, aber wenn sie dann merken, dass es nicht hilft, trennen sie sich.

Es ist auch vollkommen natürlich, dass Du nun nach anderen Gründen suchst...Abistress...nicht wissen wollen, ws er studieren will...So muss man sich noch nicht mit der Realität auseinandersetzen.

Sicherlich bist Du ihm noch wichtig, nur weil man nicht liebt, bedeutet es ja nicht gleich, dass der Mensch einem egal ist. Immerhin war man mal zusammen und hat sich nicht die Köpfe eingeschlagen.

Von weiterem Kontakt würde ich Dir erstmal abraten, denn Du machst Dir ncoh Hoffnungen und liebst ihn. Wenn Du Dich also nicht unnötig quälen willst, dann geh erstmal auf Distanz für lange Zeit.

Liebeskummer ist immer schlimm, aber er geht vorbei, das ist das einzig Gute an ihm:)

Kommentar von Zwerg001 ,

denkst du eine Kontaktsperre würde noch was bringen? er meint er braucht zeit und ruhe und dass der abstand erstmal besser ist...

er möchte mit mir trotzdem auf ein Konzert in ein paar wochen gehen...

Kommentar von konstanze85 ,

denkst du eine Kontaktsperre würde noch was bringen?

Was soll sie denn für Dich bringen? Was wäre da gerade Dein Gedanke?

Von dem gemeinsamen Konzertbesuch würde ich Dir GANZ GANZ dringend abraten! Hör auf Dich an ihn zuklammern. ja, es ist schwer, aber dieser Weg führt ins Nichts.

Ja, das hat er gesagt, weil er erstmal den Stress weg haben will, darum Abstand, Zeit und Ruhe. Und weil es für Dich auch besser ist.

Sicherlich kann es sein, dass er mit der Zeit spürt, dass sein Gefühl für Dich doch stärker ist, aber das kann nicht passieren, wenn Du Kontakt mit ihm hast, mit seinen Freunden, über social networks, oder er dies und das von Dir hört. Dann musst Du aber auch komplett vom Erdboden verschwunden sein für ihn und nicht für 2-3 Wochen, sondern länger.

Aber eine Garantie ist es nicht.

Zu einer Freundschaft bist Du derzeit jedenfalls nicht fähig. Du liebst ihn noch und hoffst, dass alles wieder so wird wie vorher.

Kommentar von Zwerg001 ,

Kontaktsperre, damit er vielleicht merkt, dass er mich vermisst und doch gefühle sind ...aber geht schlecht, weil wir auf die gleiche Schule gehen

Konzert, dass er vielleicht merkt, wie schön es ist wenn wir was zusammen machen...

Kontaktsperre geht auch, wenn man auf dieselbe Schule geht.

Wenn Du wissen willst, ob er Dich vermisst, musst Du weg sein, d. h. kein Kontakt. Man kann nur vermissen, was weg ist. Lauf ihm nicht hinterher. Er hat deutliche Worte gefunden. Und wie gesagt, von dem Konzert würde ich dirngend abraten, aber leider, leider, wirst Du darauf nicht hören und zum Konzert laufen und bis dahin die Tage zählen-.-

Kommentar von Zwerg001 ,

ich laufe ihm nicht mehr hinterher und wir haben auch keinen Kontakt mehr ...das konzert wäre in 4 wochen ...wir hätten bisdahin also 4 wochen keinen kontakt ...da wäre einige zeit schon rum

Du hast aber Freunde nach ihm ausgefragt und das gehört auch nicht in eine Kontaktsperre.

4 Wochen sind zu wenig. Außerdem gehst Du da doch nur hin, weil Du noch hoffst und glaubst, dass er es sich dann anders überlegt. So wird dsa aber nicht klappen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 35

Es sieht auf den ersten Blick so aus, als ob der Stress mit dem bevorstehendem Abitur die Hauptursache für das Verhalten von deinem Ex Freund sei, aber das wäre dann bei Lichte betrachtet auch alles andere als ein positiver Hinweis dafür, das dein Ex Freund sich in künftigen Stresssituationen die in einer Partnerschaft auch nicht ausbleiben würden, als ein verlässlicher Partner erweisen könnte respektive, das er für dich dann auch eine sichere Stütze sein würde.

Antwort
von thomasHH79, 62

Ich würde sagen, dass er entweder keine Zeit, keine Lust oder eine andere hat. Tut mir leid für dich.

Antwort
von Sackgesicht2000, 62

Hey lass ihm einfach mal zeit er wird schon zurückkommen wen er dich ehrlich liebt! Sei einfach nicht aufdringlich und lass ihm zeit! Wen er dich wirklich liebt dann wird er zurückkommen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community