Sind wirklich die meisten mächtigen Leute (Politiker, Business-tycoons,..) Menschen mit soziopathischen Neigungen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei vielen dieser Personen sind derartige Persönlichkeitsstörungen die Ursache für ihr Handeln, aber ich würde nicht zustimmen, dass es bei allen erfolgreichen Personen in Wirtschaft und Politik der Fall ist.

Man erkennt anhand der Handlungen dieser Personen eigentlich sehr schnell, auf wen und in welchem Maß das zutrifft. Die krassesten Fälle, wie Hitler, Stalin oder auch heutige, selbsternannte Führer wie Sadam Hussein, Muammar al-Gaddafi oder der immer noch aktiven Staatsmänner wie Baschar al-Assad stechen stark hervor, wogegen Bush zum Beispiel nicht ganz so stark in die Richtung schlägt und Politiker, wie z.B. Helmut Schmidt meines Erachtens ziemlich frei von soziopathischen Neigungen war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?